Volles Programm in der Vorbereitung

Juli 08, 2022

Am Montag begrüßte Trainer Jogi Kehl den Kader des Fußball-Landesligisten SV Oberwolfach zum Trainingsauftakt. In den kommenden Wochen wartet auf die Kicker ein intensives Vorbereitungsprogramm auf die am 6. August beginnende neue Saison.

Der SVO-Chefcoach und Co-Trainer Daniel Schmieder waren mit den ersten Einheiten zufrieden. „Die zahlreich erschienenen Spieler haben das volle Programm motiviert absolviert“, so Kehl, der den Akteuren länger frei gab als bei vielen anderen Vereinen üblich. „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, den Spielern eine etwas längere Pause zur Regeneration zu geben und verhältnismäßig spät in die Vorbereitung zu starten, dafür dann aber von Beginn an mit hoher Intensität.“ Etliche Spieler aus dem Gesamtkader waren in der Schlussphase der erst vor wenigen Wochen zu Ende gegangenen Vorsaison körperlich am Anschlag und brauchten dringend Zeit zur Erholung.

Neben etlichen Trainingseinheiten finden natürlich auch diverse Testspiele statt, das erste am Freitag (8. Juli) um 19.00 Uhr beim Bezirksligisten SV Haslach. Die kommende Woche hat es dann in sich. Am Dienstag (12.07.) gastiert der SVO um 19.15 Uhr bei den SF Elzach-Yach, letzte Saison siebter in der Verbandsliga. Tags darauf treten die Wolftäler erneut auswärts beim Bezirksligisten SG Prechtal/Oberprechtal an und zwar um 19.00 Uhr auf dem Sportgelände in Oberprechtal. Im Rahmen der Sportwoche des SV Oberwolfach steht wiederum nur einen Tag später - am Donnerstag 14.07. - auf dem heimischen Kunstrasen ab 18.00 Uhr ein interessantes Blitzturnier mit den Nachbarvereinen SV Schapbach, FC Wolfach, TuS Kinzigtal, SpVgg. Schiltach und FC Kirnbach auf dem Programm. Zum Abschluss der Sportwoche empfängt die Kehl-Elf am Sonntag (17.07.) um 15.00 Uhr den Verbandsligisten FC 08 Villingen U23.

In der folgenden Woche steht am Mittwoch um 19.00 Uhr ein weiterer Test beim Kreisliga-A-Vertreter SV Mühlenbach im Terminkalender, ehe vom 22. bis zum 24. Juli das Trainingslager in Biederbach über die Bühne geht. Im Rahmen dieses Trainingslagers spielt der SVO am Samstag, 23. Juli, um 16.00 Uhr in Biederbach gegen den Verbandsligisten SC Lahr.

In der ersten Hauptrunde des Südbadischen Vereinspokals bekommen es die Schwarz-Weißen am letzten Juli-Wochenende auswärts mit dem Sieger des Qualifikationsduells zwischen dem FV Sulz (Bezirksliga) und dem FSV Seelbach (Landesliga) zu tun, ehe eine Woche später die neue Landesliga-Saison mit einem Heimspiel am Samstag, 6. August, um 18.00 Uhr gegen den 1. SV Mörsch beginnt. Eine Woche später reist der SVO zum ersten Auswärtsspiel nach Schutterwald. An diesem Wochenende fällt auch für die in die Kreisliga A aufgestiegene zweite Mannschaft des SV Oberwolfach der Startschuss zur neuen Runde. Hier steht der Spielplan jedoch noch nicht fest.