Volles Programm bei der SVO-Sportwoche

Juni 13, 2022

Die vom 14. bis 17. Juli stattfindende Sportwoche des SV Oberwolfach wartet mit einem attraktiven Programm auf. Neben dem Blitzturnier der aktiven Herrenteams stehen das Quattroball-Turnier mit anschließender Party-Nacht, ein Testspiel der ersten Mannschaft gegen Villingen, ein F-Jugend- und Bambini-Turnier und erstmals auch das Elfmeterturnier auf dem Programm.

Los geht es am Donnerstag, 14. Juli, wenn sich ab 18.00 Uhr die Fußballer des SV Oberwolfach, SV Schapbach, FC Wolfach, TuS Kinzigtal, FC Kirnbach und der SpVgg. Schiltach im Kampf um den Titel im Blitzturnier viele interessante Nachbarschaftsduelle liefern.

Am Freitag findet ab 18.00 Uhr erstmals ein Elfmeterturnier für jedermann/frau statt. Eine Mannschaft besteht aus fünf Schützen und einem Torwart. Es können sich Männer- oder Frauenteams anmelden, gerne aber auch gemischte Mannschaften.

Da das reine Fußball-Ortsturnier in den zurückliegenden Jahren an Attraktivität verloren hatte, findet wie bereits bei der letzten Sportwoche das sogenannte Quattroball-Turnier statt, bei dem die teilnehmenden Teams am Samstag in den Disziplinen Fußball, Basketball, Volleyball und Völkerball gegeneinander antreten. Eine weibliche Teilnehmerin pro Mannschaft ist Pflicht. Alle vier Sportarten fließen in die Gesamtwertung ein, Vielseitigkeit ist also gefragt. Anschließend steigt die „Quattro“-Party inklusive Container-Bar. Anmeldeschluss sowohl für das Elfmeter-, als auch das Quattroball-Turnier ist am 25. Juni. Alle Regeln, Anmelde-Formulare, wichtigen Infos und Anmelde-Kontakte sind hier auf
www.sv-oberwolfach.de auf der Startseite unter dem Button „Sportwoche“ zu finden. Der SVO hofft auf viele Anmeldungen und ein großes Teilnehmerfeld!

Am Sonntag, 17. Juli geht vormittags ein Bambini- und F-Jugendturnier über die Bühne und um 15.00 Uhr treten die Landesliga-Fußballer des SV Oberwolfach in einem Testspiel gegen den Verbandsligisten FC 08 Villingen U21 an. An allen vier Tagen der Sportwoche ist für Speis und Trank gesorgt.