Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Okt. 10, 2022

Nach zuletzt zwei Niederlagen hintereinander konnte sich die Landesliga-Reserve des SV Oberwolfach in einer unterhaltsamen Kreisliga-A-Partie mit 8:4 gegen den SV Grafenhausen durchsetzen. Die Springmann-Elf kletterte somit auf Rang sechs, der Gast rutschte auf den drittletzten Tabellenplatz ab. Freddy Burger traf viermal für die Hausherren.

Beide Abwehrreihen erwischten nicht gerade ihren besten Tag, aber speziell das Defensivverhalten des SVG war teilweise vogelwild. Schon nach fünf Minuten fiel der erste Treffer für den SVO. Nach Hereingabe von Leon Weiß und Schuss von Tim Fleing konnte Gäste-Keeper Rudolf Kanz zunächst halten, den Nachschuss verwertete Fabio Sum jedoch zum 1:0 für die Heimelf. Wenig später erhöhten die Wolftäler. Leon Weiß war nach Vorlage von Jonas Wolf zum 2:0 erfolgreich. Und als Freddy Burger nach feinem Pass von Theo Rothfuß den Tormann umkurvte und zum 3:0 für Oberwolfach einschoss, waren gerade einmal elf Minuten gespielt. Grafenhausen verkürzte nach einem Abwehrfehler in Minute 17 durch Jonas Hiller auf 3:1. Als derselbe Spieler nur fünf Minuten später das 3:2 erzielte, war das Spiel wieder offen. Doch ein Eigentor von Elias Bumann nach Querpass von Jonas Lehmann sorgte in der 33. Minute für das beruhigende 4:2. Beim fünften SVO-Treffer wurde Theo Rothfuß schön auf außen freigespielt, sein Rückpass erreichte Freddy Burger, der einen Gegenspieler aussteigen ließ und zum 5:2-Pausenstand ins lange Eck traf.

Direkt nach Wiederbeginn kombinierten sich die Schwarz-Weißen über Freddy Burger und Leon Weiß sehenswert durch die gegnerische Hälfte und Jonas Wolf veredelte den Angriff mit einem strammen Schuss zum 6:2. Und das muntere Toreschießen ging weiter. Einen satten Fernschuss von Jonas Wolf konnte SVG-Schlussmann Kanz zwar noch parieren, doch den Nachschuss versenkte Freddy Burger gekonnt zum 7:2 für Oberwolfach. In der 53. Minute staubte Jonas Hiller, auffälligster Akteur der Gäste, zum 7:3 ab - sein dritter Treffer. Getoppt wurde er jedoch von Freddy Burger. Der SVO-Stürmer setzte sich in der 66. Minute zuerst gut durch, zog dann auf und davon und schob zum 8:3 ein - sein vierter Treffer an diesem Tag. Dann mal wieder zwei aussichtsreiche Schusschancen für Grafenhausen, doch Alexander Hauser, der den rotgesperrten Oliver Mai im SVO-Tor einwandfrei ersetzte, parierte die Versuche von Michael Erb und Cosmin-Stefan Ivanciuc gut. Auf der Gegenseite ließen Jonas Wolf, Freddy Burger und Leon Weiß weitere Möglichkeiten liegen. Den Schlussstrich unter eine wilde Begegnung zogen die Grafenhausener. Sie verkürzten durch Rico Herdrich in der 76. Minute zum Endstand von 8:4 für die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach.

Die Dritte überrollte Grafenhausen II mit 10:1 Toren. Für Oberwolfach III waren Dominik Schuler (3), Kamil Bartnicki (3), Jonas Lämmerzahl (2), Michael Beck und Jonas Dattenberg die Torschützen.