Zwei Siege, ein Blitzturnier und ein Härtetest

Juli 13, 2022

Der SV Oberwolfach feierte zuletzt Testspielsiege in Haslach und Elzach, trägt am Donnerstag (14. Juli) ein interessantes Blitzturnier aus und trifft am Sonntag auf den Verbandsligisten FC 08 Villingen U21.

Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung auf die neue Landesliga-Saison ist man beim SVO durchaus zufrieden. Am Freitag im ersten Testspiel siegten die Wolftäler beim Bezirksligisten SV Haslach nach einer soliden Vorstellung mit 4:1, wobei jeweils die Anfangsphasen der beiden Halbzeiten ausbaufähig waren. Nachdem Haslach kurz nach Wiederbeginn die Pausenführung der Gäste ausglich, legten die Oberwolfacher einen Zahn zu, erzielten drei blitzsaubere Tore und behielten am Ende die Oberhand ohne zu glänzen. Marc Heizmann und Jonas Dieterle trafen jeweils doppelt, für Haslach war Joel Silzer erfolgreich.

Beim Verbandsligisten SF Elzach/Yach hatte die Kehl-Elf am Dienstag zunächst Probleme im Spielaufbau und mit der Ordnung in der Defensive. Folglich gingen die Hausherren durch Niklas Wiese und den ehemaligen Mühlenbacher Claudius Bührer schnell mit 2:0 in Front. Ein grandioser Strahl von Romas Boser brachte den SVO zurück ins Spiel und Philipp Herrmann glich per Foulelfmeter sogar aus. Kurz vor der Pause gelang jedoch erneut Wiese der verdiente 3:2-Halbzeitstand für die bis dato besseren Elzacher. Nach dem Wechsel änderte sich jedoch das Bild. Nur war der Gast obenauf, machte durch einen Kopfballtreffer von Neuzugang Lucas Schmid den 3:3-Ausgleich und eine Viertelstunde vor Schluss gar den 4:3-Siegtreffer durch Pirmin Bonath.

Am Donnerstag, 14. Juli, veranstaltet der SVO auf dem heimischen Kunstrasen ab 18.00 Uhr ein interessantes Blitzturnier, an dem neben den Hausherren die Nachbarvereine SV Schapbach, FC Wolfach, TuS Kinzigtal, SpVgg. Schiltach und FC Kirnbach teilnehmen. Die Fans dürfen sich also auf jede Menge unterhaltsame Lokalderbys freuen.

Am Sonntag, 17. Juli, empfangen die Schwarz-Weißen dann die in der Verbandsliga spielende zweite Mannschaft des Oberligisten FC 08 Villingen zu einem weiteren Härtetest. Anstoß ist um 15.00 Uhr.