SVO-Sportwoche startet heute

Juli 15, 2022

Am heutigen Donnerstag, 14. Juli, fällt der Startschuss für die Sportwoche des SV Oberwolfach. Ein interessantes Programm wartet auf die Zuschauer und Teilnehmer. Neben dem Blitzturnier der aktiven Herrenteams am ersten Abend stehen das Quattroball-Turnier mit anschließender Party-Nacht, ein Testspiel der ersten Mannschaft gegen Villingen, ein F-Jugend- und Bambini-Turnier und erstmals auch das Elfmeterturnier auf dem Plan.

Jede Menge Lokalderbys gibt es am Donnerstag, 14. Juli, zu sehen. Hier treffen ab 18.00 Uhr die Fußballer des SV Oberwolfach, SV Schapbach, FC Wolfach, TuS Kinzigtal, FC Kirnbach und der SpVgg. Schiltach im Kampf um den Titel im Blitzturnier aufeinander.

Am Freitag findet ab 18.00 Uhr erstmals das Elfmeterturnier für jedermann statt. Hier verzeichnete der SVO eine stattliche Anzahl von 22 gemeldeten Teams, was auf einen spannenden Wettkampf hoffen lässt. Bereits ab 16.30 Uhr suchen die Kids bis einschließlich D-Jugend-Alter ihren Ortsturniersieger im Elferschießen.

Nicht ganz so viele Mannschaften haben sich für das Quattroball-Turnier gemeldet, welches am Samstagnachmittag ab 16.30 Uhr über die Bühne geht. Dennoch wartet ein interessanter Wettbewerb auf alle Zuschauer und Teilnehmer, denn beim Quattroball messen sich die Teams in den Disziplinen Fußball, Basketball, Volleyball und Völkerball. Alle vier Sportarten fließen in die Gesamtwertung ein, Vielseitigkeit ist also gefragt. Anschließend steigt die abendliche „Quattro-Ball-Party“ inklusive Container-Bar.

Am Sonntag, 17. Juli, gehört vormittags beim Bambini- und F-Jugendturnier der Sportplatz den jüngsten Kickern und um 15.00 Uhr treten zum Abschluss der Sportwoche die Landesliga-Fußballer des SV Oberwolfach in einem Testspiel gegen den Verbandsligisten FC 08 Villingen U21 an.

Für das leibliche Wohl ist an allen vier Tagen gesorgt. Am Samstag und Sonntag gibt es neben den fleischhaltigen Speisen auch „Chili Sin Carne“ für die Vegetarier (solange der Vorrat reicht) und am Sonntag sorgt ein Eiswagen für süße Erfrischung.