Zweite legt nach

Okt. 16, 2023

Nach dem knappen Heimerfolg in der Vorwoche gegen die SpVgg. Schiltach konnte die Landesliga-Reserve des SV Oberwolfach im Schuttertal nachlegen. Bei der SG Dörlinbach-Schweighausen gelang dank eines Last-Minute-Treffers von Lukas Springmann ein 1:0-Auswärtssieg. Somit kletterten die Mannen von Trainer Manuel Riedel ins tabellarische Mittelfeld.

Der SVO hatte auf dem holprigen Rasen in Dörlinbach schon in Durchgang eins ein Chancenplus und hätte durchaus in Führung gehen können. Julian Echle köpfte eine Ecke von Felix Rauber drüber, später scheiterte er frei vor dem Torhüter an selbigem. Dann erneut Echle, diesmal sauste das Leder aus 18 Metern haarscharf am langen Eck vorbei. Auf der Gegenseite musste Simon Janetzko, ehemals Wolf, einmal in höchster Not eingreifen. Wenig später schoss Tobias Beck nur knapp am SVO-Kasten vorbei. Die Gäste hätten nach einem Foul an Julian Echle gerne einen Elfer gehabt, der Unparteiische ließ jedoch weiterspielen.
Auch nach der Pause schnupperten eher die Oberwolfacher am 1:0. Nach Hereingabe von Nico Haas traf Tim Fleing jedoch freistehend den Ball nicht. Der glücklose Julian Echle donnerte dann einen Freistoß aus 20 Metern an die Latte. Mit zunehmender Spieldauer ließen die robusten Hausherren immer weniger Möglichkeiten der Gäste zu, ohne jedoch selbst gefährlich zu werden. Als sich schon die meisten Zuschauer mit einem torlosen Remis angefreundet hatten, glückte der SVO-Reserve doch noch der Lucky Punch. Nach einem abgewehrten Eckball flankte Marco Herrmann in der Nachspielzeit auf Lukas Springmann und dieser versenkte das Leder volley zum umjubelten 1:0 für die Wolftäler in den Maschen. Danach war Schluss. Der Siegtreffer fiel zwar spät, unter dem Strich war der Dreier aber verdient.

Nächstes Kreisliga-A-Spiel unserer zweiten Mannschaft: Sonntag, 22. Oktober, um 15.00 Uhr zu Hause gegen den SV Oberharmersbach.

Die Oberwolfacher Dritte verlor bei der SG Dörlinbach-Schweighausen II mit 1:2. Für den SVO traf Hannes Sum.