Zweite Saisonniederlage für die SVO-Damen

Nov. 14, 2023

Am vergangenen Sonntag mussten sich die Damen des SV Oberwolfach auswärts bei der SG Ödsbach/Zusenhofen mit 2:4 geschlagen geben.

Zunächst startete der SVO gut in die Bezirksliga-Partie. Bereits in den ersten paar Minuten konnte man Druck auf das heimische Tor machen und es gab vielversprechende Torschüsse. In der 14. Minute zirkelte Jana Lehmann eine Ecke direkt unter die Latte zur 1:0-Führung für die Gäste. Das ließ die SG aber nicht lange auf sich sitzen und Sabrina Klumpp zog in der 23. Minute mit einem direkten Freistoß zum 1:1 ins lange Eck nach. Desiree Geisert nutzte in der 29. Minute Unstimmigkeiten vor dem Oberwolfacher Tor und brachte Ödsbach/Zusenhofen mit 2:1 in Front. In der 43. Minute erhöhte erneut Sabrina Klumpp per Freistoß gar auf 3:1. Kurz vor der Pause kam der SVO nochmals zum Zug. In der 45. Minute kam der Ball über Rebecca Lehmann und Elsa Picke zu Deborah Rauber, die auf 3:2 verkürzte - was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Direkt nach Wiederbeginn konnte Lina Thoma nach einer Ecke für die Gastgeberinnen auf 4:2 erhöhen. Es folgten beiderseits einige vielversprechende Torchancen, doch keines der beiden Teams konnte in der verbleibenden Spielzeit noch etwas Zählbares verzeichnen, sodass es beim 4:2 für die SG Ödsbach/Zusenhofen blieb. Durch die Niederlage rutschten die SVO-Damen vom 2. auf den 3. Tabellenplatz ab.
Am kommenden Sonntag steht für die Damen des SV Oberwolfach das letzte Spiel vor der Winterpause an. Sie treffen im Topspiel auswärts um 16.30 Uhr auf den Spitzenreiter SV Appenweier.

(von Pia Bonath)