Oberwolfach fegt SCO vom Kunstrasen

Nov. 20, 2023

Dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung hat der SV Oberwolfach einen 7:0-Kantersieg gegen einen an diesem Abend allerdings auch schwachen SC Offenburg gefeiert. Dass der SVO dieses Heimspiel in Anbetracht der tabellarischen Lage gewinnen musste, war klar. Dass es eine so deutliche Angelegenheit werden sollte, war jedoch nicht zu erwarten, denn die Ergebnisse des SCO waren in dieser Saison meist relativ knapp ausgefallen.

Die Schützlinge von Jürgen Ehrhardt und Dirk Flaig legten los wie die Feuerwehr. Bereits bei der ersten Freistoßflanke lag das 1:0 in der Luft - knapp vorbei. In der 7. Minute hatte Marc Heizmann eine dicke Doppelchance. Zuerst traf er per Kopf nur die Latte, der zweite Versuch ging drüber. In der 12. Minute klingelte es dann. Auf Zuspiel von Leon Weiß lupfte Marc Heizmann das Leder gekonnt zum 1:0 über den Keeper hinweg ins Netz. Jonas Wolf scheiterte wenig später freistehend an Offenburgs Tormann Dimitri Gerard, ehe Lucas Schmid in der 22. Minute nach einer Einzelaktion zum 2:0 ins kurze Eck einschoss. Nachdem Marc Heizmann eine weitere gute Gelegenheit für die druckvollen Hausherren liegen ließ, nickte Jonas Dieterle in Minute 25 eine Ecke von Roman Boser am langen Pfosten zum 3:0 ein. Glück für den SCO, dass der Schiedsrichter nach einem Rempler gegen Freddy Burger keinen Strafstoß gab. Auf der Gegenseite hatte Aliu Cisse (37.) Pech mit einem Pfostenschuss. Die Entscheidung fiel noch vor der Pause. Eine flache Hereingabe von Leon Weiß ließ der unglücklich agierende Offenburger Torhüter Dimitri Gerard durch die Hände flutschen und Jonas Wolf musste das Spielgerät nur noch zum 4:0 ins leere Tor schieben. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs eine ähnliche Situation: erneut glitt Gerard das Leder durch die Finger und diesmal erhöhte Jonas Dieterle auf 5:0 ins verwaiste Gehäuse.

Direkt nach Wiederbeginn parierte Dimitri Gerard dann zweimal gut gegen Jonas Wolf. Machtlos war er jedoch als Freddy Burger über links mustergültig für Marc Heizmann vorbereitete und dieser das 6:0 markierte. Anschließend nahm Oberwolfach etwas den Fuß vom Gas und so kam auch der SC Offenburg zur einen oder anderen Möglichkeit. SVO-Schlussmann Oliver Mai war jedoch stets auf dem Posten, zudem ballerte Emanuel Aziz freistehend vorbei. Auf der anderen Seite hatte Freddy Burger nach feiner Einzelleistung (80.) zunächst Pech mit einem Lattenschuss, sorgte dann aber kurz vor Spielende mit einem satten Schuss für den 7:0-Endstand.

Die nächste Landesliga-Begegnung unserer ersten Mannschaft findet am kommenden Samstag (25. November) um 18.00 Uhr zu Hause gegen den FC Obertsrot statt.

SV Oberwolfach - SC Offenburg 7:0 (5:0)

SV Oberwolfach: Mai - N. Springmann, T. Springmann, Boser, Wild, Burger, Weiß (ab 65. Rothfuß), Dieterle, J. Wolf, Schmid (ab 80. Schrempp), M. Heizmann (ab 80. Baumann).

SC Offenburg: Gerard - Vujevic (ab 80. E. Aziz), Holdermann, Männle, Kraus (ab 80. Yapicilar), Cisse (ab 80. Boubouh), Ibishi, Kempf, Latifi, Yildirim, Kloppe.

Schiedsrichter: Florian Torn (Endingen)
Tore: 1:0 Heizmann (12.), 2:0 Schmid (22.), 3:0 Dieterle (25.), 4:0 J. Wolf (39.), 5:0 Dieterle (45.+1), 6:0 Heizmann (55.), 7:0 Burger (88.)

Fotos: Horst-Dieter Bayer