0:2-Niederlage der Ersten in Elchesheim

Okt. 06, 2021

Der SV Oberwolfach musste die lange Heimreise aus Elchesheim ohne Punkte im Gepäck antreten. Dem SVO mangelte es in einer überwiegend ausgeglichenen Partie an Durchschlagskraft im Angriff. Die Gastgeber hingegen verwerteten zwei ihrer Möglichkeiten und holten sich somit den Dreier.

In der Anfangsphase musste sich Gästekeeper Tobias Armbruster bei einem strammen Distanzschuss von Dominic Frey strecken. Dann passierte eine Zeit lang nicht viel Aufregendes, ehe erneut Frey abzog, aber nur die Latte des SVO-Tores traf. In Gegenzug parierte Torwart Fabian Vandamme einen Schuss von Julian Echle und in der 35. Minute landete der Versuch von Jonas Dieterle nach Vorlage von Pirmin Bonath knapp links neben dem RWE-Gehäuse. In der 37. Spielminute gingen die Hausherren in Front, als der SVO einen Freistoß nur unzureichend klären konnte und Tom Schneider

das Leder zum 1:0 für Elchesheim ins Tor beförderte. Und nur drei Minuten später machte die Heimelf den Doppelschlag perfekt. Nach einem flotten Spielzug versenkte Yannick Henkel den Ball sauber zum 2:0 im langen Eck. Zusätzlich bitter für den SVO: Spielmacher Philipp Heitzmann musste noch vor der Pause mit einer Knieverletzung vom Feld.

Direkt nach Wiederbeginn vergab Elchesheim eine Möglichkeit durch Lukas Frisch, dann passierte lange Zeit nichts Zwingendes in den Strafräumen. Erst eine Viertelstunde vor Schluss sahen die Zuschauer die nächste Torannäherung, aber erneut konnten die Rot-Weißen kein Kapital daraus

schlagen, diesmal in Person von Artur Miller. Dann startete der SVO die Schlussoffensive. Marc Heizmann (78.) wurde jedoch in letzter Sekunde abgeblockt. Drei Minuten später parierte RWE-Torhüter Vandamme einen Heizmann-Kopfball. Sechs Minuten vor Schluss forderten die Gäste vehement einen Handelfmeter. Die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch unverständlicherweise stumm. So blieb es am Ende beim 2:0 für Elchesheim.

FV RW Elchesheim - SV Oberwolfach 2:0 (2:0)

FV RW Elchesheim: Vandamme – Rohde, Dragojevic, Güler (80. Schmalbach), Schneider, Frisch,

Kastner, Olajos (57. Miller), Henkel (70. Essig), Stöck, Frey (87. Oberle).

SV Oberwolfach: T. Armbruster – Bonath, T. Springmann, Schrempp, Rauber (43. Weiß),

N. Springmann, J. Echle, P. Heitzmann (43. M. Herrmann), M. Heizmann, J. Dieterle, Boser.

Schiedsrichter: Enis Morat (Villingen-Schwenningen)

Tore: 1:0 Schneider (37.), 2:0 Henkel (40.)