Ereignisarme Nullnummer gegen Oppenau

Okt. 11, 2021

In einer an Höhepunkten armen Landesliga-Partie trennten sich der SV Oberwolfach und der TuS Oppenau folgerichtig und unter dem Strich leistungsgerecht mit einem torlosen Remis.

Beide Teams hatten ihre guten und ihre schwächeren Phasen im Spiel. Hochkarätige Torchancen waren absolute Mangelware, beide Defensivreihen standen überwiegend sicher. Zunächst waren die Hausherren etwas aktiver, doch Marc Heizmann scheiterte nach Flanke von Gabriel Schrempp an Gästekeeper Julian Fischer. Die erste Oppenauer Möglichkeit hatte Florian Müller nach 12 Minuten, sein Schuss aus der Ferne zischte aber am langen Eck vorbei. Oppenau übernahm nun die Initiative. Nach einem Gestochere an der Strafraumkante (32.) verfehlte Tobias Keller das SVO-Tor nur knapp. Gegen Ende der ersten Hälfte kam die Kehl-Elf wieder besser ins Spiel und hatte drei, vier Halbchancen, ohne jedoch hundertprozentig zwingend zu sein.

Auch aus den Startlöchern in Durchgang zwei kamen die Gastgeber besser, Marco Herrmanns strammen Fernschuss parierte Oppenaus Schlussmann Julian Fischer gut. Danach verflachte das Ganze etwas. Die Zuschauer sahen zwar eine intensive und flotte Partie mit vielen Zweikämpfen, aber das Salz in der Suppe in Form von packenden Strafraumszenen fehlte völlig. Gegen Ende legte Oppenau nochmals zu und war in Minute 86 nach einer Mehrfach-Chance dem Torerfolg nahe. Letztlich blieb es aber beim gerechten 0:0-Unentschieden.

SV Oberwolfach – TuS Oppenau 0:0 (0:0)

SV Oberwolfach: T. Armbruster – T. Springmann (72. Weiß), Bonath, Schrempp, P. Herrmann, M. Herrmann, Rauber, N. Springmann , J. Echle (72. J. Wolf), M. Heizmann, J. Dieterle.

TuS Oppenau: Fischer – Treyer, Bruder, Keller (90. Hoch), Abdallah (57. Kimmig), Müller, Gaiser (79. Hoferer), Huber, Ott, Laifer (85. Blust), Wirth.

Schiedsrichter: Daniel Dosch (Aldingen)
hier den Text einfügen