Arbeitssieg gegen Rammersweier

März 18, 2024

Der SV Oberwolfach behielt in einer kampfbetonten, aber fußballerisch mäßigen Landesliga-Partie gegen den FV Rammersweier mit 3:1 die Oberhand - ein Erfolg der Marke „Arbeitssieg“.

Die Hausherren mussten auf einige Stammkräfte verzichten und zudem verletzungsbedingt zweimal frühzeitig wechseln. Bei Rammersweier wurde Spielmacher Stefano Anzaldi schmerzlich vermisst. In der ersten halben Stunde sahen die Zuschauer ein verbissenes Duell ohne nennenswerte Höhepunkte. Dann verlängerte Tobias Dreher das Leder per Kopf in den Lauf von Marc Heizmann, doch der Oberwolfacher Mittelstürmer ballerte drüber. Wenig später machte er es besser: nach Flanke von Lucas Schmid und feiner Einzelaktion versenkte Marc Heizmann den Ball zum 1:0 für die Wolftäler im langen Eck. Doch die Führung hielt keine zwei Minuten. Dann traf Lucas Hurst mit seinem Distanzschuss sehenswert zum 1:1 für Rammersweier ins rechte Eck des SVO-Gehäuses. Wenig später hätte derselbe Spieler gerne einen Foulelfmeter gehabt. Die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm - Glück für die Gastgeber. Nach einer Halbchance durch einen Fernschuss von FVR-Stürmer Philipp Rösler (40.) hatte auf der Gegenseite Marc Heizmann die letzte dicke Gelegenheit vor der Pause, sein Schussversuch wurde jedoch in höchster Not zur Ecke abgefälscht.

Auch nach Wiederbeginn waren prickelnde Strafraumszenen zunächst Mangelware. Erneut Lucas Hurst versuchte es in Minute 57 per Heber aus der Distanz - drüber. Nach je einem erfolglosen Fernschuss hüben wie drüben köpfte Marc Heizmann in der 68. Minute nach einer SVO-Ecke am Kasten vorbei. Die Gastgeber investierten nun mehr und gingen mit Anbruch der Schlussviertelstunde erneut in Front. Eine Flanke von Pirmin Bonath legte Marc Heizmann ab und Lukas Springmann musste die Murmel nur noch zum 2:1 ins leere Tor schieben. Bei einem Freistoß von Lucas Hurst (86.) mussten die SVO-Fans noch einmal zittern, ansonsten ließ die Hintermannschaft der Heimelf nichts mehr zu. Die Entscheidung fiel in der 87. Minute, als Freddy Burger einen Handelfmeter bombensicher zum 3:1-Endstand für den SV Oberwolfach verwandelte, der somit einen glanzlosen, aber wichtigen Heimsieg gegen Tabellennachbar FV Rammersweier einfuhr.

Die nächste Landesliga-Begegnung unserer ersten Mannschaft findet am kommenden Samstag (23. März) um 15.30 Uhr beim Traditionsverein und langjährigen Verbands- und Oberligisten Kehler FV statt.

SV Oberwolfach - FV Rammersweier 3:1 (1:1)

SV Oberwolfach: Mai - N. Springmann, T. Springmann, P. Herrmann, Dreher (ab 32. Rothfuß), Bonath (ab 90. Schmieder), Dieterle, Burger, J. Wolf, Schmid (ab 46. L. Springmann), M. Heizmann.

FV Rammersweier: Y. Anzaldi - Meier, Göhr, Hurst, Ph. Rösler (ab 57. M. Philipowski), Wolter, Felka, R. Vulcano, Schwarz, Baudendistel, A. Anzaldi (ab 73. Pat. Rösler).

Schiedsrichter: Oliver Heidenreich (Teningen)
Tore: 1:0 M. Heizmann (34.), 1:1 Hurst (36.), 2:1 L. Springmann (75.), 3:1 Burger (87.)

Fotos: Horst-Dieter Bayer