Arbeitssieg gegen Sulz

Mai 08, 2023

Am vergangenen Sonntag gewannen die Damen des SV Oberwolfach ihre Bezirksliga-Partie zuhause mit 1:0 gegen den FV Sulz.

Die Heimelf startete gut ins Spiel. Bereits in der 9. Minute klaute Elsa Picke einer gegnerischen Abwehrspielerin den Ball und ging allein aufs Tor zu. Der erste Schuss landete am Pfosten, aber den Abpraller versenkte sie gekonnt zum 1:0. Es folgten weitere gute Torchancen seitens der Oberwolfachinnen, doch die FV-Torhüterin Selina Schlundt verhinderte weitere Tore.
Auch nach Wiederbeginn kam der FV Sulz nicht zum Zug. Die Schwarz-Weißen konnten allerdings ebenfalls trotz vieler Chancen nicht erhöhen. Die Partie wurde mit einem verdienten, aber zu niedrigen ausgefallenen 1:0 für den SVO abgepfiffen.
Durch die drei gewonnenen Punkte kletterten die Oberwolfacher Kickerinnen vom 6. auf den 5. Tabellenplatz.
Am kommenden Samstag steht um 18.00 Uhr das schwere Auswärtsspiel bei der Verbandsliga-Reserve der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach auf dem Programm.

(von Pia Bonath)