Ausgleich in der Nachspielzeit

Mai 02, 2022

Nach drei Niederlage in Folge konnte der SV Oberwolfach zu Hause gegen den SV Stadelhofen zumindest mal wieder einen Punktgewinn feiern - und das trotz Rückstand und Unterzahl. Jonas Dieterle traf für die Hausherren spät und sehenswert. Das 1:1 ging unter dem Strich in Ordnung.

In einer an Spielanteilen meist ausgeglichenen Begegnung hatten die Gäste in der ersten Hälfte ein leichtes Plus an Torgelegenheiten. Zwei Halbchancen durch Nico Schwab folgte eine gute Möglichkeit von Valon Salihu nach einer Ecke per Kopf - vorbei. Auch nach einer halben Stunde hatte Salihu keinen Erfolg. Er scheiterte im Eins-Gegen-Eins an SVO-Schlussmann Tobias Armbruster. In Minute 37 ging Stadelhofen dann in Front. Valon Salihu bediente Raphael Bauhöfer über links und dieser traf zum 0:1 ins lange Eck - das ging zu einfach. Im Gegenzug hatte Freddy Burger Pech, dass sein ansatzloser Distanzschuss nur an der Latte landete.
Rund zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als SVS-Keeper Leon Pagonis einen Schuss von Freddy Burger entschärfte. Dann mähte Felix Rauber seinen Gegenspieler um und sah rot. Oberwolfach musste somit die letzte halbe Stunde in Unterzahl dem Rückstand hinterherlaufen. Torwart Tobias Armbruster verhinderte eine Viertelstunde vor dem Ende bei einem Gästekonter stark das 0:2 gegen den frei vor ihm auftauchenden Nico Schwab. Anschließend mobilisierte der SVO nochmals alle Kräfte und drängte zu zehnt auf den Ausgleich. Marc Heizmann (81.) war frei durch, zögerte aber zu lange mit dem Abschluss. Tim Springmann (86.) schoss nach einer Ecke drüber. Doch der SVO steckte nicht auf und wurde in der Nachspielzeit belohnt. Jonas „Balu“ Dieterle donnerte das Leder sehenswert aus 22 Metern per Halbvolley zum umjubelten 1:1-Endstand unter die Latte.

SV Oberwolfach : Stadelhofen 1:1 (0:1)

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, N. Springmann, P. Herrmann, Bonath (ab 63. J. Wolf), Burger (ab 68. Groß), P. Heitzmann (ab 75. Dieterle), Rauber, M. Herrmann (ab 88. Fleing), M. Heizmann, Echle.

SV Stadelhofen: Pagonis - Distelzweig, Roth, Frammelsberger, Schindler, Schmider, Bauhöfer, Gräber (ab 88. Groß), Schwab (ab 81. Kammerer), Dörflinger, Salihu (ab 68. Wörner).

Schiedsrichter: Yannick Pelka (Emmendingen)
Tore: 0:1 Bauhöfer (36.), 1:1 Dieterle (90.+2)
Rote Karte: Felix Rauber (SVO, 62.) wegen Foulspiels.