SVO-Damen 3:3 im Derby gegen die SG Schoki

Mai 09, 2022

In einer ausgeglichenen Bezirksliga-Partie trennten sich die Frauen des SV Oberwolfach und die SG Schoki (Schiltach/Wolfach/Kirnbach) mit einem 3:3-Unentschieden. Elisa Grabsch und Elena Kiefer trafen jeweils doppelt für Ihre Teams.
Die Gäste erwischten vor stattlicher Kulisse nach dem Männer-Derby der SVO-Reserve gegen Halbmeil den besseren Start. Schon nach rund 20 Minuten lag die SG mit 2:0 in Front. Zunächst markierte Elena Kiefer nach einer Ecke das 1:0 nach gut einer Viertelstunde per Kopf. Und nur wenige Minuten später konnte die SVO-Verteidigung den Ball nicht entscheidend klären und Jana Wöhrle nutzte die Gelegenheit, um auf 2:0 zu erhöhen. Doch nach gut einer halben Stunde kam der SVO besser in die Partie. Zunächst verpasste Jana Lehmann nach einer guten Hereingabe von Deborah Rauber eine Abschlussmöglichkeit, ehe sie in der 38. Minute nach der Vorarbeit von Elisa Grabsch auf 1:2 verkürzen konnte.
Nach der Pause war das Heimteam dann deutlich am Drücker. Nach gut einer Stunde hatte Elisa Grabsch nach sehenswerter Drehung noch kein Glück. Doch nur wenige Minuten später machte sie es besser und erzielte den 2:2-Ausgleich. Danach hatte der SVO Glück, als die Kugel nach einer SG-Ecke nur die Latte traf. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang der Heimelf dann sogar die Führung. Einen Schuss von Deborah Rauber, konnte Gäste-Torhüterin Nina Armbruster nicht festhalten und Elisa Grabsch war zur Stelle, um das 3:2 für Oberwolfach zu markieren. Doch der Gast kam in der Schlussphase durch Elena Kiefer noch zum 3:3, welches am Ende so in Ordnung geht.
Die Frauen des SVO haben kommendes Wochenende spielfrei, ehe es am 21.05. auswärts gegen die SG Ichenheim/Niederschopfheim/Altenheim zum letzten Spiel der Saison geht.