Coronaregeln Alarmstufe II

Nov. 25, 2021

Liebe Fußballfans,

die Zeiten mit Corona sind bekanntlich sehr schnelllebig und so gibt es aktuell schon wieder verschärfte Regeln beim Eintritt zu unserem Sportplatz. Diese gelten ab sofort bei allen Heimspielen des SVO (sowohl im Jugend- als auch im Aktivenbereich)!

Die Alarmstufe II sieht vor, dass nunmehr nur noch geimpfte und genesene Personen Zutritt auf unser Sportgelände haben. Zusätzlich braucht es dazu einen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden). Der entsprechende Schnelltest muss von einer offiziellen Teststation oder vom zertifizierten Arbeitgeber ausgestellt sein. Ein Schnelltest von zu Hause reicht nicht aus!

Weiter sind wir verpflichtet, die entsprechenden Nachweise elektronisch zu prüfen als auch mit einem Ausweisdokument abzugleichen. Ohne Impf-bzw. Genesenen-Nachweis und/oder ohne Ausweis können wir euch daher keinen Einlass gewähren! Die Ausnahmeregeln für Kinder und Schüler bleiben mit einer kleinen Einschränkung erhalten; sie gelten nur noch bis einschließlich des 17. Lebensjahres.

Leider bedeuten die erneuten Änderungen der Corona-Regeln für alle Fans einen weiteren Mehraufwand um die Mannschaften und den SVO unterstützen zu können. Für eure Treue und euer Durchhaltevermögen bedanken wir uns recht herzlich!

Sollten sich noch kurzfristige Änderungen ergeben werden wir euch über die üblichen Kanäle informieren!

Die Vorstandschaft