Oberwolfach II überwintert als Tabellenführer

Nov. 22, 2021

Die Landesliga-Reserve des SV Oberwolfach geht als Tabellenführer in die Winterpause. Gegen den FC Fischerbach feierte die Springmann-Elf einen späten und mühevollen 4:2-Sieg, der aufgrund der deutlichen Mehrzahl an guten Chancen letztlich aber in Ordnung ging.

Der SVO hatte in der ersten halben Stunde Möglichkeiten für gleich mehrere Tore. Freddy Burger traf in der 5. Minute nach Flanke von Leon Weiß per Kopf nur den Pfosten. Wenig später hatten die Hausherren eine gute Doppelchance durch Jonas Dieterle und Leon Weiß. Ein Schuss von Jonas Wolf, der nach überstandener Krankheit Spielpraxis in der Zweiten sammelte, ging knapp rechts vorbei, ein weiterer wurde von Fischerbachs Schlussmann Andreas Bitsch entschärft. Erneut war es Jonas Wolf, der einen Gegenspieler aussteigen ließ, seinen Meister aber in Keeper Bitsch fand. Die nachfolgende Ecke köpfte Nikolas Echle hauchzart drüber. Aus heiterem Himmel gingen dann plötzlich die Gäste in Führung. Einen langen Ball verlängerte Kai Rewak über SVO-Torhüter Oliver Mai hinweg zum völlig überraschenden 0:1 für Fischerbach ins Tor. Anschließend hatten beide Teams noch eine gute Gelegenheit, die sie aber jeweils ungenutzt ließen. So blieb es zu Pause bei der knappen Gästeführung.
Im zweiten Durchgang wollte die SVO-Reserve den Ausgleich. Nachdem Tobias Dreher zunächst eine Kopfballchance liegen ließ, war es in der 52. Minute dann endlich soweit. Jonas Wolf eroberte das Leder und tunnelte Tormann Bitsch zum 1:1. Doch wie gewonnen, so zerronnen! Nach einem langen Einwurf in der 57. Minute bekam die Defensive der Schwarz-Weißen die Murmel nicht weg und Tim Schmid traf zum 2:1 für den FCF. Kurz darauf entschärfte der gute Fischerbacher Schlussmann Andreas Bitsch zwei Oberwolfacher Chancen von Jonas Dieterle und Stefan Hacker bravourös. Dann gelang dem Spitzenreiter gegen gut verteidigende Gäste eine ganze Weile nichts Produktives. In der Schlussphase wurde es dann aber turbulent. Über Fabio Sum kam das Leder in der 81. Minute zu Tobias Dreher, dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde - nach Ansicht des Schiedsrichters mit der Hand. Trotz heftiger Proteste der Fischerbacher gab es die rote Karte für Gabriel Schätzle und Elfmeter für die Heimelf, den Leon Weiß zum 2:2 verwandelte. Wenig später scheiterte Jonas Dieterle erneut am Gästekeeper, ehe es in der 88. Minute bei ihm doch noch klappte mit dem Toreschießen. Nach Vorarbeit von Jonas Wolf erzielte Jonas „Balu“ Dieterle die erlösende 3:2-Führung für den Tabellenführer. In der Nachspielzeit sah Jonas Wolf die Ampelkarte, weil er bei einem Standard den Abstand zum Ball nicht einhielt. Beim darauffolgenden Freistoß rückten alle Fischerbacher inklusive Torwart auf, der Ball wurde abgewehrt und Manuel Groß traf nach einem energischen Sprint über den halben Platz zum umjubelten 4:2-Endstand für die Oberwolfacher Zweite ins verwaiste FCF-Tor.

Die Oberwolfacher Dritte schickte Fischerbachs Zweite mit einer klaren 7:0-Abfuhr auf die Heimreise. Die Tore schossen Tim Fleing (3), Jonas Lehmann (2), Timo Waidele und Tom Mulvey.hier den Text eingeben...