Erster Punktverlust für die Zweite

Okt. 11, 2021

Im Spitzenspiel der Kreisliga B beim Tabellendritten FV Biberach ging Spitzenreiter SV Oberwolfach II erstmals in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz. In einem Spiel auf gutem Niveau ging das 1:1 am Ende in Ordnung.

In der ersten Halbzeit war er SVO das bessere Team, stand hinten sicher und hatte ein Chancenplus. Bis auf eine Freistoß-Verlängerung, die knapp neben den Tor landete, war von Biberach in der Offensive nichts zu sehen. Die Springmann-Elf hatte zwar auch keine Riesenchancen im Minutentakt, war aber definitiv gefährlicher, zeigte einige gut vorgetragene Angriffe und ging nach 27 Minuten verdient in Front. Nach gekonntem Zusammenspiel mit Lukas Hauer zimmerte Tobias Sum das Leder sauber zum 0:1 in den linken Giebel. Auch bis zur Halbzeit war der SVO besser, jedoch ohne weitere zwingende Aktionen unmittelbar vor dem Tor. Die knappe 1:0-Pausenführung ging in Ordnung.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs legte Biberach zu, ließ aber eine gute Gelegenheit ungenutzt. Dies hätte sich beinahe gerächt: auf der Gegenseite vergaben die Wolftäler die große Chance auf 2:0 zu stellen. Simon Wolf schickte Tobias Sum, dieser legte quer, doch Lukas Hauer vergab den Hochkaräter. Auch Tobias Dreher hatte nach Vorarbeit von Lukas Hauer die Möglichkeit zum 2:0, wurde jedoch im allerletzten Moment abgeblockt. Insgesamt war Biberach in der zweiten Hälfte aber besser, kam jedoch erst durch Oberwolfacher Mithilfe zu Zählbarem. Als ein FVB-Stürmer in der 80. Minute aus abseitsverdächtiger Position steil geschickt wurde, kam Gästekeeper Oliver Mai etwas überstürzt aus dem Tor und traf beim Klärungsversuch den Stürmer anstatt den Ball – Notbremse, rote Karte. Oberwolfach musste somit die letzten zehn Minuten gegen anrennende Biberacher in Unterzahl verteidigen. Fahrlässig wurde in der 85. Minute eine dicke SVO-Konterchance durch einen schlampigen Pass verschenkt. Kurz vor Schluss vereitelte Ersatztorwart Paul Harter eine Biberacher Möglichkeit zunächst bravourös. Dann brachte ein kapitaler Fehlpass die Hausherren nochmals in eine gute Abschlussposition und Martin Fester bedankte sich mit dem 1:1-Ausgleich für den FVB in der 89. Minute, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Unter dem Strich ging das Ergebnis so auch in Ordnung, wenngleich das Gegentor erst spät fiel und die SVO-Reserve ohne den Platzverweis sicherlich gute Chancen gehabt hätte, das knappe 1:0 über die Zeit zu bringen.

Die Dritte verlor bei Biberach II mit 1:3 Toren. Für die Oberwolfacher traf Alexander Hauser.