Erste Mannschaft deutlich verbessert: 1:1 gegen Mörsch

Okt. 09, 2023

Nach der Niederlage in Schutterwald in der Vorwoche zeigte sich der SV Oberwolfach gegen den Tabellendritten 1. SV Mörsch deutlich verbessert, musste sich am Ende aber mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.

Beide Mannschaften begannen die Partie schwungvoll. Zuerst vergab Mörsch zwei gute Chancen, dann scheiterte Marc Heizmann (5.) nach Hereingabe von Leon Weiß volley am stark reagierenden Tobias Quentel im Tor der Gäste. Dessen gegenüber Oliver Mai sah drei Minuten später nicht gut aus, als er einen haltbaren Schuss von Jan Burkart zum 0:1 für Mörsch passieren ließ. In Minute 18 beinahe das 0:2, doch beim Versuch von Erik Walter rettete der Pfosten. Der SVO war aber ebenso gut im Spiel wie sein Kontrahent: gefährliche Schüsse von Roman Boser (21.) und Jonas Wolf (23.) entschärfte Gästekeeper Quentel. Der hielt auch bei einem Kopfball von Nils Springmann nach Flanke von Jonas Wolf seinen Kasten sauber. Ein weiterer Versuch von Jonas Wolf (39.) wurde auf der Linie geklärt. Oberwolfach drängte in dieser Phase vehement auf den Ausgleich, doch auch ein Kopfball von Roman Boser wollte nicht den Weg ins Tor finden. Mit der letzten Aktion vor der Pause durften die SVO-Fans dann doch noch jubeln. Nach einer Ecke von Leon Weiß netzte Jonas Wolf aus dem Hinterhalt präzise zum verdienten 1:1-Halbzeitstand ein.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann mal wieder eine dicke Gelegenheit für Mörsch. Janik Walter war nach einem Steckpass frei durch, doch Tormann Oliver Mai schnappte ihm das Leder gekonnt vom Fuß. Dies war die letzte nennenswerte Möglichkeit für die ballsicheren und spielstarken Schwarz-Gelben. In der Folge bestimmte überwiegend der SVO das Geschehen. Leon Weiß, von Pablo Kraft bedient, scheiterte mit seiner sehenswerten Direktabnahme jedoch an der Latte des Mörscher Gehäuses. Auch Lucas Schmid per Kopf (65.) hatte keinen Erfolg, ebenso wie Jonas Wolf (71.) mit seinem strammen Distanzschuss. Der SVO hatte gegen die nun abwartend, aber defensivstark auftretenden Mörscher zwar ein Übergewicht und eine ganze Serie von Ecken. Hier wurde es jedoch nur noch einmal richtig gefährlich, als ein Kopfball von Lucas Schmid in der 83. Minute knapp vorbei strich. Da die Wolftäler in Halbzeit zwei hinten auch kaum noch etwas anbrennen ließen, blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden.

SV Oberwolfach - 1. SV Mörsch 1:1 (1:1)

SV Oberwolfach: Mai - N. Springmann (ab 74. Wild), T. Springmann, P. Herrmann, Rothfuß, Bonath (ab 88. Hacker), Boser, Kraft (ab 58. Schmid), Weiß, J. Wolf (ab 76. Dieterle), M. Heizmann.

1. SV Mörsch: Quentel - Mohr, Würz, J. Walter, Burkart, E. Walter (ab 64. Schrempp), Busch (ab 87. Freitag), Fitterer, Preine, Schilli (ab 79. Popp), Schmitt.

Schiedsrichter: Fin Brunner (Triberg)
Tore: 0:1 Burkart (8.), 1:1 J. Wolf (45.)