Erster Sieg für die SVO-Reserve

Aug. 29, 2022

Nach den beiden knappen Niederlagen gegen den SV Steinach und beim VfR Hornberg in den ersten beiden Saisonspielen der Kreisliga A klappte es im dritten Versuch endlich. Dank einer richtig guten Vorstellung gewann die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach bei der favorisierten SpVgg. Schiltach verdient mit 3:1 Toren.

In einer intensiven Begegnung war die SVO-Reserve von Beginn an gut drin. Einen ersten strammen Schuss gab Jonas Wolf ab, Schiltachs Keeper Ion-Daniel Radu konnte aber im Nachfassen klären. Auf der anderen Seite blockte Tobias Dreher in höchster Not einen Schuss von Flavius-Nicolae Oprea. In der 26. Minute ging der Gast in Front. Tobias Dreher steckte für Leon Weiß durch, Torwart Radu war zwar vor Weiß am Ball, schoss diesen beim Klärungsversuch aber an. Das Leder prallte Nico Wegbecher vor die Füße, der nur noch zum 0:1 einschieben musste. Wenige Minuten später köpfte erneut Nico Wegbecher nach einer Ecke drüber. In Minute 35 trug der SVO einen schnellen Angriff vor. Jonas Wolf setzte sich gut durch, legte für Marco Herrmann quer und dieser nagelte das Leder sauber zum 0:2 links oben in die Maschen. Auch Schiltach hatte immer wieder seine Szenen in der Offensive, doch die starke Defensive der Springmann-Elf klärte zumeist aufmerksam und mit großem Einsatz.

Der zweite Durchgang begann mit einem strammen Schussversuch der Spielvereinigung, den Oliver Mai im Tor der Wolftäler entschärfte. Die Landesliga-Reserve hingegen nutzte ihre nächste Gelegenheit und baute die Führung aus. Marco Herrmann schickte Nico Wegbecher auf die Reise und dessen präzise Flanke köpfte Jonas Wolf in der 54. Minute zum 3:0 für den Aufsteiger ein. Nachdem die SVO-Abwehr kurz zuvor eine brenzlige Situation noch klären konnte, fiel in der 69. Minute dann der Anschlusstreffer für Schiltach. Torjäger Oprea, aus dem Spiel heraus von der Oberwolfacher Hintermannschaft gut abgeschirmt, verwandelte einen Handelfmeter zum 1:3. In der Folge war es ein offener Schlagabtausch. Für den SVO II hatten Freddy Burger und Theo Rothfuß weitere Chancen, die jedoch ebenso wenig einbrachten, wie die restlichen Angriffsbemühungen der Gastgeber. So blieb es letztlich beim 3:1-Erfolg, den sich die Oberwolfacher Zweite durch einen beherzten Auftritt auch verdient hat.

Ihren dritten Sieg im dritten Spiel feierte die dritte Mannschaft des SVO bei der Schiltacher Zweiten. Nach dem 3:2-Sieg durch Tore von Patrick Echle, Marco Harter und Nicolas Harter grüßt die Truppe von Coach Andreas Gebert weiterhin von der Tabellenspitze.