Jubiläumsabend in der Festhalle

Juli 19, 2023

Neben vielen weiteren Feierlichkeiten, die im Laufe der Jubiläumswochenendes über die Bühne gingen und von denen wir in gesonderten Beiträgen berichten, fand am Samstag (15. Juli) in der voll besetzten Oberwolfacher Festhalle der offizielle Jubiläumsfestabend statt.

Moderator Franz Wild und SVO-Chef Dietmar Baur führten souverän durchs Programm. Nach der Begrüßung durch „Didl“ Baur durften zuerst die Tanzgruppe „Young Steps“ unter der Leitung von Viktoria Schacher und anschließend Lucia Nocks „Junge Wilde“ Turner den Anwesenden zeigen, was der SVO außer Fußball noch alles zu bieten hat. Dann war es an der Zeit für die offiziellen Grußworte und Glückwünsche durch Oberwolfachs Bürgermeister Matthias Bauernfeind, Roland Schneider vom Südbadischen Fußballverband und Inge Wolber-Berthold vom Badischen Schwarzwald-Turngau. Zwischendurch ließen sich die geladenen Gäste das leckere Essen vom Landhotel Hirschen schmecken. In seiner anschließenden Rede erklärte SVO-Präsident Dietmar Baur den Anwesenden unter anderem das „SVO-Gen“ und hob die Wichtigkeit des Ehrenamts und dessen Wertschätzung hervor. Und schließlich präsentierte er voller Stolz die neue Vereinschronik, die ab sofort in der Oberwolfacher Filiale des Uhren- und Schmuckgeschäfts Baur zum Preis von 25,- Euro erhältlich ist.
Manfred Spothelfer für 25 Jahre Schiedsrichter und Heiko Gleich für 35 Jahre Linienrichter im Dienste des SVO wurde jeweils die Vereinsehrennadel in Gold verliehen. Gar zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Lydia Schillinger aufgrund ihres wertvollen und langjährigen Engagements für die Turnabteilung und Albert Spinner für seine unermüdlichen Dienste in verschiedensten Funktionen im Verein in den zurückliegenden Jahrzehnten.
Nun wurde es musikalisch: Marco Pereira präsentierte zusammen mit seinen „Sportplatz-Spatzen“ das eigens anlässlich des Jubiläums komponierte Lied „SV48“, was musikalisch und textlich absolut zu gefallen wusste.
Die Grußworte der umliegenden Vereine überbrachten stellvertretend Uwe Weis vom SV Schapbach und Edgar Mäntele vom SC Hofstetten. Auch Präsident Denis Hildenbrand vom AS Still-Mutzig aus der Oberwolfacher Partnergemeinde Still im Elsass sprach seine Glückwünsche aus.
Zum Abschluss gab es eine sehenswerte und sportlich anspruchsvolle Darbietung der Karateabteilung, humorvoll moderiert von Sensei Michael Franki. Nach dem Programm tummelten sich viele der Jubiläumsgäste noch bis in die frühen Morgenstunden in der Oberwolfacher Festhalle.

Fotos:

- Oberwolfachs Bürgermeister Matthias Bauernfeind (rechts), Roland Schneider vom Südbadischen Fußballverband (links) und Inge Wolber-Berthold vom Badischen Schwarzwald-Turngau (2. von links) gratulierten SVO-Chef Dietrmar Baur (2. von rechts, mit SBFV-Ehrenbrief) zum Jubiläum.

- Beim Jubiläumsfestabend am Samstag wurde Heiko Gleich (Mitte) und Manfred Spothelfer (3. von rechts) die goldene Vereinsehrennadel verliehen. Lydia Schillinger (4. von rechts) und Albert Spinner (3. von links) wurden von Präsident Dietmar Baur (2. von links) zu SVO-Ehrenmitgliedern ernannt.

- Die Sportplatz-Spatzen um Marco Pereira (rechts, mit Gitarre) präsentierten den neuen SVO-Song.

- Die Vertreter der umliegenden Vereine überbrachten ihre Glückwünsche durch Uwe Weis vom SV Schapbach (2. von links) und Edgar Mäntele vom SC Hofstetten (3. von links).

- Die Karate-Abteilung um Sensei Michael Franki (in Schwarz) lieferte eine sehenswerte Vorführung ab.