Jubiläumsweg und Malwettbewerb

Mai 30, 2023

Vom 13. bis 16. Juli feiert der SV Oberwolfach sein 75jähriges Vereinsjubiläum. Bereits im Vorfeld gibt es zur Einstimmung Aktionen wie den Jubiläumsweg im Ortsteil Walke und einen Malwettbewerb für Kinder.

Ab sofort findet ein Malwettbewerb unter dem Motto „Ich mal mir den SVO, wie er mir gefällt“ für alle Kids ab dem Kindergartenalter bis einschließlich 13 Jahren statt. Die Kunstwerke sollen bitte im DIN-A3-Format angefertigt und Name, Alter plus Adresse auf die Rückseite geschrieben werden. Die Bilder können bis Ende Juni im Sekretariat der Wolftalschule oder im Büro des Kindergartens abgegeben werden. Ausgestellt und prämiert werden die originellsten Gemälde dann am Jubiläumswochenende im Juli.

Seit dem Pfingstsonntag ist rund um die Walke ein Spiel- und Sportspaziergang mit kreativen Stationen aufgebaut. Los geht’s am Rathaus. An jeder der sechs Stationen wartet eine Aufgabe auf die kleinen und großen Sportlerinnen und Sportler. Die Aufgaben befinden sich an den jeweiligen Stationen in Boxen, die neben den Materialien auch eine Anleitung und einen Stempel beinhalten. Ein Laufzettel steht hier auf der SVO-Homepage zum Ausdrucken bereit. Nach dem Spaziergang kann man den abgestempelten Laufzettel in den Briefkasten des SVO zwischen dem Fotostudio Springmann und dem Hotel Hirschen einwerfen und mit etwas Glück einen Preis gewinnen.

Startpunkt ist das Oberwolfacher Rathaus. Von dort führt die Strecke über die Insel auf dem Spazierweg in Richtung Kappellenweg. Über die Brücke geht es zurück zum Gasthaus Walkenstein. Hier überquert man die Straße und nimmt dann den Weg am alten Schulhaus hoch in Richtung Ruine, allerdings folgt man dem breiten Weg entlang des „Katzenackers“ und kommt so auf den Waldweg „Weberkopfweg“. Nun hält man sich links bis zum Mathematischen Institut. Von dort geht’s entlang der Straße nach unten bis zum Bauhof und dann zurück zum Rathaus. Die einzelnen Stationen sind durch Schilder gekennzeichnet.

Viel Spaß!

Download Laufzettel Jubiläumsweg