Oberwolfach verliert beim Meister

Juni 05, 2023

Meister SV Stadelhofen konnte am vorletzten Landesliga-Spieltag dank eines Doppelpacks von Yannik Sauer einen späten, aber verdienten 2:0-Heimsieg gegen den SV Oberwolfach feiern.

Den Gästen aus dem Wolftal hätte im Kampf um Rang zwei aber auch ein eigener Dreier nichts gebracht, da der VfB Bühl seine zeitgleiche Partie gegen Ottenau gewann und somit am letzten Spieltag nicht mehr vom Relegationsplatz verdrängt werden kann.

In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer eine von beiden Teams engagiert geführte und überwiegend ausgeglichene Begegnung. Mehr als Halbchancen sprangen auf beiden Seiten jedoch nicht heraus. Erst nach mehr als einer halben Stunde musste Simon Wolf in höchster Not das Stadelhofener 1:0 verhindern. Wenig später vereitelte SVO-Torsteher Tobias Armbruster die SVS-Führung.
Direkt nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren zwei, drei gute Möglichkeiten. Zunächst wurde Nico Schwab nach einer Ecke in letzter Sekunde geblockt. In der 50. Minute tauchte Max Wörner plötzlich frei vor dem Gästetor auf, schoss aber links vorbei. Und wenig später zielte Spielertrainer und Torjäger Adrian Vollmer genau auf den Oberwolfacher Schlussmann Tobias Armbruster. Dann passierte vor den Toren eine Weile nichts mehr. Mit zunehmender Spieldauer gelang dem SVO in der Offensive immer weniger. Stadelhofen tat mehr für's Spiel. Eine Viertelstunde vor Schluss schoss Adrian Vollmer hauchzart links daneben. In der 83. Minute war es dann aber soweit. Nach einem Ballverlust von Steffen Wild wurde Yannik Sauer freigespielt. Der Joker schob das Leder zur Führung für den SVS ins rechte Eck. Eine Minute später parierte Oberwolfachs Keeper Armbruster klasse gegen den Torschützen zum 1:0. Wiederum nur eine Zeigerumdrehung später war dann aber nichts zu halten, als erneut Yannik Sauer nach einer Ecke sehenswert zum 2:0-Endstand für den würdigen Meister SV Stadelhofen einköpfte.

SV Stadelhofen - SV Oberwolfach 2:0 (0:0)

SV Stadelhofen: Meichel - Distelzweig, Roth, Lamm, Wörner (ab 60. Abdalla), Danner, Rohrer (ab 70. Sauer), Schmider (ab 86. Bohnert), Vollmer (ab 75. Zimmerer), Schwab, Ell.

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, S. Wolf (ab 77. Wild), P. Herrmann, Schrempp, P. Heitzmann (ab 53. M. Herrmann), Rauber, Bonath (ab 40. Echle), Dieterle, J. Wolf, M. Heizmann (ab 53. Burger).

Schiedsrichter: Lukas Fleig (Villingen)
Tore: 1:0 Sauer (83.), 2:0 Sauer (85.)

Foto: Horst-Dieter Bayer