Kabinengeflüster, Seebären und Single-Ladies

Feb. 06, 2024

Mit einem gelungenen Programm unterhielt der SV Oberwolfach am vergangenen Samstag die Besucher des Sportlerballs blendend. Dementsprechend ausgelassen und närrisch war die Stimmung in der bestens besuchten Oberwolfacher Festhalle.

Traditionell stellt der SVO jedes Jahr mit großem Aufwand ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für jung und alt auf die Beine, welches diesmal von Peter Grabsch alias „Florian Pudereisen“ moderiert wurde. Los ging es mit einem Tanz der „Young Steps“ unter der Regie von Victoria Schacher, gefolgt von einer Sprung- und Balltrommel-Nummer der Jungs von Lucia Nock. Zwischen den einzelnen Programmpunkten traten immer wieder die AH-Fußballer des SVO von der Empore aus als Sänger in Erscheinung. Nach dem Vorbild des Wilhelmsburger Shantychors aus der TV-Sendung „Ina’s Nacht“ schmetterten die „Seebären“ gekonnt diverse, teils umgetextete Seemannslieder ins Publikum. Im Anschluss an eine sehenswerte, von Mareike Armbruster einstudierte gemischte Turn-Nummer von Akteurinnen und Akteuren des SV Oberwolfach und des SV Schapbach, erheiterte Helene „Catcher“ Fischer die Zuschauer, ehe die Frauenmannschaft des SVO mit einem herrlich selbstironischen Auftritt aus ihrer Umkleidekabine für große Erheiterung sorgte. Dazu gehörte auch eine gelungen Parodie von Markus Schuler (als „Done“) und Thomas Wild (als „Didi“) auf das Trainerduo der Fußballdamen nach dem Motto „Zuckerbrot und Peitsche“.
Nach einer kurzen Programm-Pause und dem Wiedereinstieg mit einem flotten 90er-Tanz der Truppe um Noah Heizmann wurde Dorfpolizist Mathias „Bummel“ Grabsch bei einer Verkehrskontrolle vor dem „Posthörnle“ von einem Autofahrer mit vermeintlichem Migrationshintergrund arglistig getäuscht. Mit einem echten Highlight warteten die aktiven Fußballer des SVO um Moderator Tim Fleing auf. In der Verkuppelungs-Show „Take Me Out“ suchten die Kicker als (Single-)Frauen verkleidet ihren vermeintlichen Traummann und hatten dabei viele Lacher und tosenden Applaus auf ihrer Seite. Einen würdigen Abschluss stellte die wunderbar energiegeladene und von Isabel Pereira und Regina Rauber gemeinsam mit ihren beiden Riegen einstudierte „Dance & Pound“-Nummer dar.
Anschließend wurde entweder zu den Klängen der Partyband „Sammy & Susanne“ das Tanzbein geschwungen oder in der Keller-Bar bis tief in die Nacht ausgelassen gefeiert.