Kein guter Tag für Oberwolfach II

Okt. 04, 2022

Beim Tabellendritten FV Ettenheim musste die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Zwar hielt die Springmann-Elf bis zum Platzverweis von Keeper Oliver Mai gut mit, war aber im Spiel nach vorne zu harmlos.
Bereits im Vorspiel hatte die dritte Mannschaft den Rasen kräftig umgepflügt. Zusätzlich sorgte der monsunartige Regen zu Beginn der Partie für ein schwer bespielbares Geläuf. Die Hausherren kamen mit den schwierigen Bedingungen besser zurecht, waren aggressiver in den Zweikämpfen und vorne gefährlicher. Dennoch gestaltete sich die Begegnung in Sachen Spielanteile lange Zeit ausgeglichen. Nach ein paar Halbchancen hüben wie drüben ging Ettenheim nach 27. Minuten in Front. SVO-Schlussmann Oliver Mai konnte zunächst noch halten, am langen Pfosten schob dann aber Florian Mühlhaus freistehend zum 1:0 ein. Im Gegenzug verfehlte Freddy Burger das Tor mit einem Kopfball nur knapp. Kurz vor der Pause wurde ein satter Torschuss von Jonas Wolf in höchster Not von einem Ettenheimer per Kopf geklärt

.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der SVO zunächst ein paar gute Ansätze, die Abschlüsse waren aber nicht zwingend genug. Auf der Gegenseite ging ein FVE-Akteur nach einer unscheinbaren Szene zu Boden und der Schiedsrichter entschied zum Entsetzen der Wolftäler auf Elfmeter. Nicolas Schrempp verwandelte sicher zum 2:0 für Ettenheim in der 55. Minute. Nach je einer weiteren Gelegenheit auf beiden Seiten fiel in der 72. Minute die Vorentscheidung. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Nico Haas kam ein Stürmer der Gastgeber vor Torwart Oliver Mai an den Ball, anschließend kam es zum Zusammenstoß. Der Schiedsrichter zeigte die rote Karte wegen Notbremse - strittig, da SVO-Verteidiger Nikolas Echle noch hätte eingreifen können. Als Marvin Weber in der 76. Minute aus spitzem Winkel das 3:0 gelang, waren alle Messen gesungen. Oberwolfach II unterlag am Ende verdient, weil einige Spieler nicht ihre Normalform erreichten und man das gesamte Spiel über praktisch nichts Gefährliches auf des Gegners Tor brachte.

Erstmals in dieser Saison ging die dritte Mannschaft des SVO nicht als Sieger vom Platz. 2:2 stand es am Ende der Partie bei der Zweiten des FV Ettenheim. Dennoch bleibt die Gebert-Elf Spitzenreiter der Kreisliga-A-Reservestaffel. Die Oberwolfacher Tore schossen Jonas Lämmerzahl und Dominik Schuler.