Keine Punkte gegen Biberach

Sept. 26, 2022

Nach vier Kreisliga-A-Spielen in Folge ohne Niederlage hat es die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach mal wieder erwischt. Allerdings war die 1:2-Heimpleite gegen Mitaufsteiger FV Biberach mehr als unnötig. Die Springmann-Elf scheiterte an ihrer dürftigen Chancenverwertung.

Die Gastgeber legten druckvoll los. Vier gute Chancen in der Anfangsviertelstunde blieben jedoch ungenutzt. Biberach dagegen traf schon mit der zweiten Offensivaktion. Marvin Totzke köpfte eine Freistoßflanke in der 21. Minute sauber zur bis dato schmeichelhaften Führung für Biberach ein. Dieser Gegentreffer nahm dem SVO etwas den Wind aus den Segeln. Biberach dagegen kam besser ins Spiel. Niclas Riehle schoss nach guter Einzelaktion knapp drüber. Dann rettete Oberwolfachs Keeper Oliver Mai gekonnt gegen Martin Fester. Auch gegen Marvin Totzke parierte er stark. Der SVO trat vor der Pause nur noch einmal gefährlich in Erscheinung. Freddy Burgers Schlenzer entschärfte jedoch Biberachs ansonsten nicht immer sicherer Torhüter Andre Schmieder.

Acht Minuten nach Wiederbeginn glich die Heimelf aus. Nach flacher Hereingabe von Leon Weiß und strammem Schuss von Jonas Wolf konnte FVB-Keeper Schmieder nur abklatschen und Freddy Burger staubte zum 1:1 ab. Kurz darauf scheiterte derselbe Spieler per Kopf am Außenpfosten. Rund eine Stunde war gespielt als die Gäste erneut vorlegten. David Gißler wurde nicht richtig angegriffen, dribbelte durch den Strafraum und schoss an den Pfosten. Den Abpraller versenkte Niclas Riehle mühelos zum 2:1 für Biberach. Wenig später rettete Schlussmann Oliver Mai stark gegen den frei vor ihm auftauchenden Riehle. Ansonsten ging es in der verbleibenden Spielzeit nur noch in eine Richtung - auf das Tor des FVB. Jonas Wolf verfehlte das Ziel aus der Ferne nur knapp, Tom Baumanns Versuch wurde hauchzart neben das Tor abgefälscht, Marco Herrmanns Gewaltschuss wehrte Schmieder mit den Fäusten ab und auch der Versuch von Leon Weiß brachte nichts Zählbares. In der Schlussviertelstunde warfen die Hausherren nochmals alles nach vorne. Nikolas Echles Kopfball strich haarscharf vorbei (77.) und Jonas Wolfs Distanzkracher (80.) landete am Pfosten. Die letzten beiden Möglichkeiten hatte der aufgerückte Abwehrspieler Tom Baumann, doch entweder stand der Tormann oder ein Abwehrbein im Weg. So blieb es am Ende bei der ärgerlichen 1:2-Niederlage für die SVO-Reserve.

Die Dritte gewann nach Toren von Nathanael Müller, Kamil Bartnicki und Dominik Schuler mit 3:0 gegen die zweite Mannschaft des FV Biberach und war somit auch im sechsten Spiel in Folge siegreich.