Unglückliche Heimniederlage für die SVO-Damen

Sept. 26, 2022

Am vergangenen Sonntag mussten die Fußball-Damen des SV Oberwolfach gegen die SG MaFriKa (Mahlberg, Friesenheim, Kappel) eine unglückliche 0:1-Heimniederlage hinnehmen.

Die Partie verlief zunächst recht ausgeglichen. Nennenswerte Torabschlüsse gab es aber zu Beginn kaum, ehe Diandra Herzog die Gäste in der 18. Minute nach einem Steilpass in Führung brachte. In der Folge hatte Oberwolfach zwei Torchancen nach Eckbällen durch Deborah Rauber und Jana Lehmann und eine Möglichkeit durch Elsa Picke, brachte jedoch nichts Zählbares zustande.
Nach Wiederbeginn dominierte der SVO eindeutig und hatte einige Gelegenheiten. Jana Lehmann platzierte in der 48. Minute einen Schuss knapp übers Tor. Kurz darauf köpfte Elsa Picke den Ball nach einer Ecke haarscharf am Gehäuse vorbei. Luisa Bonaths Schuss sowie die Fernschüsse von Nathalie Hauser und Deborah Rauber parierte SG-Torhüterin Leonie Frank gekonnt. Somit blieb es am Ende beim 0:1 für die SG MaFriKa. Insgesamt war die Niederlage für die Heimelf unglücklich und das Endergebnis gab den Spielverlauf nicht wieder. Die Schwarz-Weißen bleiben trotz der Niederlage auf dem 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga.
Als nächstes steht für die Damen des SVO am Mittwoch um 19.30 Uhr ein Pokalspiel in Ohlsbach und am Sonntag um 17.00 Uhr das nächste Rundenspiel in Oberkirch-Zusenhofen gegen die SG Ödsbach/Zusenhofen auf dem Programm.