Malwettbewerb, Jubiläumsweg und Aufsatzschreiber

Juli 22, 2023

Anlässlich unseres 75-jährigen Jubiliäums haben wir einen Malwettbewerb unter dem Motto "Ich mal mir den SVO, wie er mir gefällt" ausgerufen.

Insgesamt wurden 29 Bilder, teilweise auch gemeinschaftliche Projekte bei uns eingereicht. Eine unbefangene Jury, die sich durch Wolfgang (Wolle) Dieterle, Katja Schrempp und unserer Abteilungsleiterin Turnen Regina (Regi) Rauber zusammensetze. Sie trafen sich in der Festhalle, wo die Bilder bereit zur Ausstellung für unseren   Jubiläumsabend hingen.

Da man die Kunstwerke anhand des Alters der Kinder objektiv bewerten wollte, hat man sich entschieden, folgende 7 Gewinner zu küren.

Gewinnerin bei den 5-jährigen wurde Anna Müller. Sie malte einen Sportplatz, einen Pokal und einen Wimpel. Als Preis erhielt sie einen SVO-Rucksack. Noah Schmider setzte sich bei den 6-jährigen durch. Sein Bild zeigte einen SVO-Spieler. Er gewann eine SVO-Sporttasche. Max Schmieder, mit seinem gemalten SVO-Bus inklusive unserem Busfahrer Heri gewann ebenfalls eine SVO-Sporttasche. Bei den 8-9-jährigen prämierte man gleich zwei Gewinnerbilder. Einmal wurde Romy Waidele mit ihrem Wasserfarbenbild des SG-Wolftal-Busses und zum anderen Julian Harter mit seinem Bild Fußball-Comic ausgewählt. Julian gewann eine SVO-Sporttasche und Romy erhielt einen 25€-Gutschein beim Sandhas, da sie Spielerin unseres Nachbarvereins und gleichzeitig SG-Partner im Jugendbereich (D- A-Jugend) beim SV Schapbach ist. Die nächste Kategorie waren die Kinder von 10-13 Jahren. Hier setzte sich deutlich Jonas Weis, 10 Jahre mit seinem hervorragenden und originalgetreuen SVO-Bus  und Leon Schuler, 13 Jahre mit seinem Bild "SVO-Meine Liebe" durch. Da Jonas und Leon schon viele SVO-Fan-Artikel besitzen,  bekommen auch diese beiden einen 25€-Gutschein beim Sandhas. Da können sie sich was Schönes vom SVO oder auch Kickschuhe bzw. Sportartikel aussuchen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Doch niemand sollte leer ausgehend. Alle Künstler*innen bekamen für ihre Teilnahme Holzfarben, gespendet von der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG und ein Päckchen Gummibärchen vom SVO.

Ein weiterer Wettbewerb stellte noch unser Jubiläumsweg dar. Hier hatte Paul Fleig das Losglück. Er wurde unter 25 Teilnehmer*innen als Gewinner, ebenfalls von unserer Jury gezogen und erhielt als Preis einen SVO-Rucksack. Herzlichen Glückwunsch!

SVO-Aufsätze:

Hier wurde die Klasse 4 von ihrem Klassenlehrer Herr Schweitzer beauftragt ihre Geschichte zum SVO zu schreiben. Das Motto:  "Gemeinsam sind wir stark-Meine Geschichte zum SVO". Es wurden 8  coole Geschichten bei uns abgegeben. Auch die Jungs sollten hier nicht leer ausgehen und bekamen ein Päckchen Gummibärchen als Dankeschön. Jona Schuler, Korbinian Bonath, Jonas Weis, Liam Fritsch, Nico Dieterle, John Maier, Louis Schmieder und Julius Gebert hießen die Autoren. Hier wurde ganz oft das berüchtigte Derby der E-Jugend gegen den FC Wolfach beschrieben. Wir haben uns sehr über die rege  Beteiligung unserer jungen Künstler*innen und Autoren gefreut. Ein herzliches Dankeschön euch allen!