SVO trifft auf Ex-Trainer Jogi Kehl

Juli 26, 2023

Landesligist SV Oberwolfach steckt mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Am Mittwoch (26.07.) gibt es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Trainer Jogi Kehl und dessen neuem Team.

Ein anstrengendes Trainingswochenende liegt hinter den Fußballern des SVO. Das neue Trainerduo Jürgen Ehrhardt und Dirk Flaig bat die Kicker am vergangenen Wochenende zu mehreren Einheiten auf dem Oberwolfacher Kunstrasen und zum Abschluss standen am Sonntag zwei Testspiele auf dem Programm. Beim Spiel gegen den württembergischen Bezirksligisten SV Mitteltal-Obertal kam die zweite Garnitur des SVO (Kreisliga A) nach 0:2-Pausenrückstand noch zu einem achtbaren 2:2. Lukas Springmann und Timo Waidele trafen für die Elf des neuen Reserve-Coachs Manuel Riedel. Im anschließenden Testspiel gegen die SG Prechtal/Oberprechtal aus der Bezirksliga Freiburg lag auch die erste Mannschaft des SVO nach mäßiger erster Hälfte hinten. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Wolftäler jedoch und machten durch Leon Weiß und Gabriel Schrempp aus einem 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg.
Am Mittwoch (26.07.) steht um 19.00 Uhr ein interessantes Testspiel zu Hause gegen die SF Elzach-Yach an. Der Verbandsligist wird vom langjährigen SVO-Trainer Jogi Kehl gecoacht, der seine Tätigkeit in Oberwolfach erst vor wenigen Wochen nach neun langen und erfolgreichen Jahren beendet hat.
Aufgrund seiner guten Liga-Platzierung in der letzten Saison muss die Elf von Ehrhardt und Flaig nicht in der am kommenden Wochenende stattfindenden Qualifikationsrunde zum Südbadischen Vereinspokal antreten. Stattdessen testen die Schwarz-Weißen am Samstag um 14.30 Uhr bei der zweiten Mannschaft des FC Freiburg, die ebenfalls in der Landesliga spielt.
Ins SBFV-Pokalgeschehen greift der SVO erst am Samstag, 5. August, daheim gegen den Ligakonkurrenten VfB Bühl ein.
Acht Tage später startet die Landesliga-Saison 2023/24 für die Oberwolfacher mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Obertsrot im Murgtal.