Manuel Riedel coacht Oberwolfach II

März 09, 2023

Manuel Riedel übernimmt ab dem Sommer das Traineramt bei der zweiten Mannschaft des Fußball-Landesligisten SV Oberwolfach

Nachdem mit Jürgen Ehrhardt und Dirk Flaig das neue Trainerduo für die erste Mannschaft des SVO ab der kommenden Saison schon seit einiger Zeit feststeht, gibt es nun auch einen Nachfolger für Reserve-Coach Thomas Springmann, der nach der Runde sein Amt aus zeitlichen Gründen zur Verfügung stellt. Die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach, die aktuell in der Kreisliga A spielt, wird ab der Saison 2023/24 von Manuel Riedel trainiert. Der 32jährige Wolfacher ist momentan Coach des Kreisliga-B-Vertreters TuS Kinzigtal, mit dem er sich im zehnten gemeinsamen Jahr befindet.

SVO-Manager Manuel Harter ist überaus zufrieden mit der Verpflichtung: „Manuel Riedel hat signalisiert, dass er Interesse hat unsere zweite Mannschaft zu trainieren, worauf wir in gemeinsame Gespräche gegangen sind. Seine Philosophie hat sofort mit unserer übereingestimmt. Nachdem auch der Austausch zwischen Manuel und dem neuen Trainer-Duo der ersten Mannschaft absolut positiv verlaufen ist, haben wir die Zusammenarbeit besiegelt. Es freut uns sehr, dass es geklappt hat.“