Oberwolfach II kommt gut aus den Startlöchern

März 13, 2023

Die Landesliga-Reserve des SV Oberwolfach ist nach der Winterpause gut aus den Startlöchern gekommen. Durch einen 3:0-Heimsieg gegen den VfR Hornberg legte die Springmann-Elf ein komfortables Polster auf den ersten Abstiegsrang in der Kreisliga A an.

Die Gelegenheiten Nummer eins und zwei ließ Freddy Burger für die Hausherren in der Anfangsphase liegen. In der 18. Minute hatte Hornberg Glück: Freddy Burger gewann das Laufduell, war frei in Richtung Tor unterwegs und wurde von VfR-Abwehrmann Jose Morillas gefoult. Warum es nur gelb anstatt rot für die Notbremse gab bleibt das Geheimnis von Schiedsrichter Markus Benz. Rund eine halbe Stunde war gespielt als die Hausherren endlich jubeln durften. Nach perfektem Zuspiel von Leon Weiß lupfte Freddy Burger das Leder gekonnt zum 1:0 in die Maschen. Vom Gast war in Durchgang eins offensiv kaum etwas zu sehen und so blieb es zur Pause bei der knappen SVO-Führung.
Direkt nach Wiederbeginn gelang den Schwarz-Weißen der schnelle zweite Treffer. Leon Weiß legte auf, Stefan Hacker ließ einen Gegner aussteigen und traf zum wichtigen 2:0. Im Gegenzug ein erstes Lebenszeichen der Hornberger Offensive, doch Jasmin Mujcinovic schoss knapp links vorbei. Nach einer Stunde war Freddy Burger frei durch, VfR-Schlussmann Fabian Lazar entschärfte die Großchance jedoch durch eine starke Fußabwehr. Nun ging es hin und her. SVO-Keeper Oliver Mai hielt großartig aus kurzer Distanz, nachdem Simon Bader für Jasmin Mujcinovic quergelegt hatte. Auf der anderen Seite hob Hannes Scharer den Ball auf die Latte (63.) und Nikolas Echles Kopfball (65.) ging unweit links daneben. Ebenfalls unweit links daneben ging der Versuch von Hornbergs Simon Bader zwanzig Minuten vor Schluss. Wenig später machte Oberwolfach II den Sack zu. Fabio Sum setzte sich bei einem Konter gut durch und schickte Hannes Scharer. Dessen Flanke verwertete Tim Fleing zum 3:0 für die SVO-Reserve. Danach beruhigte sich die Partie. Am Spielstand änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr und so blieb es beim verdienten 3:0-Sieg der zweiten Mannschaft des SV Oberwolfach gegen einen offensiv zu harmlosen VfR Hornberg.

Die Dritte des SVO schlug im Verfolgerduell die Hornberger Zweite mit 3:1 und kletterte dadurch auf Tabellenplatz zwei. In die Torschützenliste trugen sich seitens der Heimelf Jonas Lehmann, Jonas Lämmerzahl und Hannes Sum ein.