Nullnummer im Verfolgerduell

Mai 02, 2023

Der SV Sinzheim und der SV Oberwolfach trennten sich im Verfolgerduell der Landesliga mit einem torlosen Unentschieden. Trotz langer Überzahl fehlte dem SVO diesmal die Durchschlagskraft in der Offensive.

Die erste gute Chance hatten die Hausherren in Person von Jannik Koffler, der frei vor Oberwolfachs Torwart Tobias Armbruster auftauchte, aber an selbigem scheiterte. Der SVO schoss nach Ablage von Roman Boser in Minute 17 durch Jonas Wolf erstmals gefährlich auf’s Tor, doch Sinzheims Keeper Kai-Robin Knöller parierte im Nachfassen. Wenig später zielte Freddy Burger nach einem Freistoß genau auf den Schlussmann. Auf der anderen Seite spitzelte Lukas Merkel das Leder aus guter Position neben das Tor. Auch nach Hereingabe von Jasin Deißler hatte Lukas Merkel kein Abschlussglück. Die dritte gute Möglichkeit der Hausherren in Serie entschärfte Tobias Armbruster gegen Nicolas Göttler, der von Yannik Dreher fein bedient wurde. Dann kam Oberwolfach wieder besser in die Partie. Roman Bosers Freistoß strich in der 38. Minute nur hauchzart am linken Eck vorbei. Einen Bärendienst erwies Sinzheims Lukas Merkel seiner Elf in der 44. Minute. Kurz zuvor bereits mit gelb verwarnt, schubste es seinen Gegenspieler und sah die Ampelkarte.
Die leichte Überlegenheit der Gastgeber aus Durchgang eins war nach dem Seitenwechsel erstmal dahin. Allerdings merkte auch nicht, dass die Kehl-Truppe mit einem Mann mehr agierte. In einer weitestgehend ausgeglichenen Begegnung waren Torchancen nun absolute Mangelware. Und wenn, dann gingen sie auf das Konto des SVS, der die Unterzahl richtig gut kompensierte. Nach einer Einzelaktion von Jannik Koffler bewahrte Keeper Tobias Armbruster die Wolftäler eine Viertelstunde vor Schluss vor einem Rückstand und wenig später war der Oberwolfacher Schlussmann auch bei einer Sinzheimer Kopfballchance nach einer Ecke zur Stelle. Eine Führung der Heimelf wäre mittlerweile nicht unverdient gewesen. In der 79. Minute sah dann mit Yannik Dreher nach Foulspiel ein zweiter Sinzheimer die gelb-rote Karte. Mehr als eine gefährliche Bogenlampe von Jonas Wolf brachte der Gast in der Folge in der Offensive aber nicht zustande. In der Schlussphase scheute der SVO trotz doppelter Überzahl das letzte Risiko und gab sich mit dem Remis zufrieden.

SV Sinzheim - SV Oberwolfach 0:0

SV Sinzheim: Knöller - Wöber, L. Merkel, Y. Dreher, Koffler (ab 89. Heck), Frietsch, Deißler (ab 84. Manneh), Huck, Weiler, Göttler (ab 81. Hüttlin), Ziegler.

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, P. Herrmann, P. Heitzmann (ab 72. Wild), Bonath (ab 84. Hacker), Schrempp, M. Heizmann, Burger, J. Wolf, Schmid, Boser.

Schiedsrichter: Niklas Mathis (Orsingen-Nenzingen)
Gelb-rote Karten: L. Merkel (44.) und Y. Dreher (79.), beide SV Sinzheim.