SVO-Reserve lässt auch Ettenheim abblitzen

Apr. 24, 2023

Gegen den ersatzgeschwächten FV Ettenheim feierte die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach einen ungefährdeten 5:0-Heimsieg. Der Aufsteiger festigte somit seinen tollen dritten Tabellenplatz in der Kreisliga A. Julian Echle legte mit einem frühen Doppelpack den Grundstein zum Erfolg.

Nach einer ereignisarmen Anfangsviertelstunde eroberte Stefan Hacker das Leder, legte für Julian Echle quer und dieser schob zum 1:0 ein. Bereits in der 23. Minute machte Julian Echle seinen Doppelpack perfekt. Er traf nach einer abgewehrten Flanke aus dem Hinterhalt zum 2:0. Als Jonas Dieterle nach einer halben Stunde das Leder aus der Distanz sehenswert zum 3:0 unter die Latte schweißte, deutete sich ein Schützenfest an. Doch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang der Springmann-Elf kein weiterer Treffer mehr, auch weil Ettenheims Keeper Matthias Nägele Schüsse von Jonas Dieterle und Tim Fleing gut entschärfte.

Kurz nach Wiederbeginn ballerte Theo Rothfuß freistehend über das FVE-Gehäuse. Der schönste Treffer des Tages fiel in der 52. Minute. Von Jonas Dieterle auf dem rechten Flügel bedient zog Leon Weiß nach innen und traf mit links genau in den linken Winkel. Traumtor! Dann hatte auch Oliver Mai mal etwas zu tun. Der SVO-Schlussmann parierte ganz stark gegen Jonas Joseph. Auf der anderen Seite ließen die Hausherren zwischen der 65. und 70. Minute drei Chancen liegen. Dann war wieder Ettenheim am Zug, doch weder Felix Schmidt (73.) noch Nicolas Schrempp (80.) kamen an Keeper Mai vorbei. Für Oberwolfach hatte der völlig blank stehende Joker Nico Wegbecher nach Flanke von Gabriel Schrempp in Minute 85 eine große Doppelchance, scheiterte jedoch zweimal an Gästetorhüter Matthias Nägele. Besser machte es der eingewechselte Angreifer in der Schlussminute, als er eine Freistoßflanke von Leon Weiß - erneut gänzlich ungedeckt - zum 5:0-Endstand für die Oberwolfacher Landesliga-Reserve einnickte.

Die dritte Mannschaft des SVO feierte einen 7:0-Kantersieg gegen die Zweite des FV Ettenheim. Die Partie wurde im Modus „neun gegen neun“ ausgetragen. Der FVE hatte dies aufgrund einer Vielzahl an verletzungsbedingten Ausfällen beantragt. Dominik Schuler, Hannes Sum und Marcel Echle gelang jeweils ein Doppelpack. Der letzte Oberwolfacher Treffer ging auf das Konto von Zeray Yehdego.