Oberwolfach dramatisch weiter

Juli 31, 2022

Landesligist SV Oberwolfach zieht nach einem Last-Minute-Siegteffer von Tobias Dreher beim Bezirksligisten FV Sulz in die zweite SBFV-Rothaus-Pokalrunde ein. Dort wartet der Offenburger FV.

Im ersten Durchgang hatte der stark ersatzgeschwächte SVO zwar mehr Ballbesitz, war im Spielaufbau aber zu fahrig. Dies bescherte den Hausherren immer wieder gefährliche Umschalt-Momente. Zweimal hatte Kiesele gute Gelegenheiten und gegen den freien Nico Koch parierte Gästekeeper Tobias Armbruster stark. Der Landesligist hatte zunächst Halbchancen durch Jonas Dieterle und Tobias Dreher zu verzeichnen. Diese beiden Spieler waren es dann auch, die mit dem besten Oberwolfacher Spielzug für die Führung sorgten. Nach schöner Flanke von Dreher köpfte Dieterle sehenswert zum 0:1 ein. Nur zwei Minuten später fiel aber schon das 1:1. Nach einem Kontakt von Keeper Armbruster am flinken Sulzer Außenspieler Studer gab es Strafstoß, den Mirko Weidenbach sicher zum Ausgleich verwandelte.
Die ersten zehn Minuten nach der Pause verschlief Oberwolfach komplett. Sulz versäumte es hier aber trotz guter Möglichkeiten in Front zu gehen. Dann kam der SVO wieder besser auf, Schüsse von Julian Echle, Jonas Dieterle und Tobias Dreher gingen daneben. Nach rund einer Stunde köpfte Manuel Groß nach einer Ecke knapp vorbei. Der SVO hatte in der Schlussphase mehr Körner, Jonas Dieterle boten sich zwei gute Chancen - ohne Erfolg. Der letzte Hochkaräter gehörte Sulz, Binder scheiterte aber an Torwart Armbruster. Es ging in die Verlängerung. Der Landesligist mit Chancen durch Dreher und Wild in Durchgang eins. Auch im letzten Abschnitt Powerplay, welches Tobias Dreher dann per Kopf in der 120. Minute nach Flanke von Theo Rothfuß mit dem umjubelten 2:1-Siegtreffer vergoldete. Nun wartet der Oberligist Offenburger FV auf den SV Oberwolfach.

Schiedsrichter: Robert Franke (Oberharmersbach)
Zuschauer: ca. 100
Tore: 0:1 Dieterle (39.), 1:1 M. Weidenbach (41./Foulelfmeter), 1:2 Dreher (120.)

Foto: Tobias Dreher schoss den SV Oberwolfach in Sulz kurz vor dem Ende der Verlängerung in die nächste Pokalrunde.