SVO aktuell: Trainingslager und Pokal

Juli 27, 2022

Nach dem Titelgewinn beim eigenen Blitzturnier, einer knappen 1:2-Niederlage gegen den spielstarken Verbandsligisten FC 08 Villingen II und dem 3:2-Sieg einer gemischten SVO-Truppe beim Kreisliga-A-Vizemeister SV Mühlenbach absolvierte Landesligist SV Oberwolfach am vergangenen Wochenende sein Trainingslager in Biederbach inklusive Spiel gegen den SC Lahr. Leider hat sich hierbei Abwehrspieler Nils Springmann am Knie verletzt. Im Pokal geht es am Wochenende zum FV Sulz.

Seine Pläne für das Trainingslager in Biederbach musste der SVO bereits im Vorfeld kurzfristig ändern. Die Gastgeber eines nahe gelegenen Wanderheims, welches den Kickern als Unterkunft hätte dienen sollen, waren an Corona erkrankt und konnten daher keine Übernachtungsgäste beherbergen. So absolvierten die Wolftäler ihr Freitags- und Samstagsprogramm zwar wie geplant auf der wunderschönen Sportanlage des SVB, fuhren aber nach dem ersten Trainingstag zum Schlafen nach Hause. Die ursprünglich noch für Sonntag geplante Einheit in Biederbach wurde gestrichen. „Das Trainingslager hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben gut gearbeitet, speziell im spieltechnischen Bereich und an den Standards. Es haben alle toll mitgezogen, trotz der Hitze“, war Oberwolfachs Trainer Jogi Kehl überaus zufrieden. „Aber die Knieverletzung von Nils Springmann stellt einen großen Wermutstropfen dar.“ Der Innenverteidiger hat sich im Testspiel gegen den SC Lahr verletzt. Verdacht auf Kreuzbandriss, eine lange Pause droht. Im Testspiel gegen den Verbandsligisten hielt der SVO lange Zeit gut mit. Die frühe Lahrer Führung glich Jonas Wolf aus, zur Pause hieß es 1:1. Ab der 60. Minute merkte man dem Landesligisten die Belastung durch das vorausgegangene Trainingslager an. „Außerdem konnte der Gegner qualitativ hochwertiger wechseln“, so Kehl. Am Ende hieß es 5:1 für den Favoriten.
Am kommenden Wochenende muss der SV Oberwolfach in der ersten Runde des Südbadischen Vereinspokals beim FV Sulz antreten. Der Bezirksligist gewann sein Qualifikationsspiel gegen Landesliga-Aufsteiger FSV Seelbach mit 3:1. Die Partie gegen den SVO wird höchstwahrscheinlich am Sonntag um 18.00 Uhr angepfiffen.