Zu viele Fehler - SVO II 3:4 gegen Kuhbach

Nov. 20, 2023

Die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach offenbarte gegen den SC Kuhbach-Reichenbach zu viele Mängel in der Defensive und zog am Ende nicht zu Unrecht mit 3:4 den Kürzeren.

Das Spiel ging denkbar schlecht los für die Männer von Coach Manuel Riedel. Noch keine Minute war gespielt, da brachte Nico Weis nach Vorarbeit von Marius Gür die Kuhbacher mit 1:0 in Führung. Die Anfangsphase gehört klar den Gästen, deren Zehner Dominik Undis plötzlich frei vor der Hütte auftauchte. SVO-Keeper Paul Harter blieb jedoch Sieger. Dann biss sich die Landesliga-Reserve in die Partie und glänzte durch eine effiziente Chancenverwertung. Nach Hereingabe von Nico Haas und Ablage von Felix Rauber vollstreckte Pablo Kraft in der 15. Minute zum 1:1-Ausgleich. Und nur weitere drei Minuten später war die Partie gedreht. Eine Freistoßflanke von Felix Rauber schob Nico Haas am langen Pfosten zum 2:1 ein. Hinten allerdings verteidigten die Schwarz-Weißen viel zu luftig. Nachdem der Gast bereits eine dicke Ausgleichschance ungenutzt ließ, klingelte es dann in der 25. Minute. Der auffällige Nico Weiß legte für Dominik Undis ab und dieser traf platziert zum 2:2. Und weiter ging das muntere Toreschießen, diesmal wieder auf der anderen Seite: nach einem langen Ball von Nico Haas war der ebenfalls agile Pablo Kraft auf einmal frei durch, blieb cool vor dem Tormann und brachte den SVO wieder mit 3:2 in Front. Beide Abwehrreihen hatten wahrlich nicht ihren besten Tag, trotz weiterer Möglichkeiten fielen bis zur Pause jedoch auf beiden Seiten keine Treffer mehr.
Dafür aber direkt danach! Wie schon zu Beginn des ersten Durchgangs musste die Landesliga-Reserve auch diesmal gleich nach Wiederanpfiff einen Gegentreffer schlucken. Schlussmann Paul Harter verlor völlig unnötig das Spielgerät, Undis legte für Weis quer und es hieß 3:3. Und in der 50. Minute bog der Gast auf die Siegerstraße ein. Adrian Singler durfte eine Flanke nahezu ungestört zum 3:4 für Kuhbach-Reichenbach einköpfen. In der Folge hatte Oberwolfach II zwar auch immer wieder Offensivszenen zu verzeichnen, insgesamt war man im zweiten Durchgang jedoch zu harmlos. Die dickeren Chancen hatte der SCKR durch Dominik Undis, Michael Stöhr oder Vincent Kühn, der eine Ecke direkt an die Querlatte setzte. Der SVO mobilisierte gegen Ende zwar noch mal alles, am Schluss hatten aber die Gäste aber verdient die Nase vorne, weil sie hinten etwas weniger Fehler machten als die Heimelf.

Nächstes Kreisliga-A-Spiel unserer zweiten Mannschaft: Sonntag, 26. November, um 15.00 Uhr bei der DJK Prinzbach.

Die Dritte des SVO fegte die Zweite des SCKR mit 7:1 vom Kunstrasen. Die Tore erzielten Hannes Sum (2), Jonas Lehmann (2), Dominik Schuler, Louis Faist und ein Gästespieler per Eigentor.

Das Spitzenspiel der Damen-Bezirksliga zwischen dem SV Appenweier und dem SV Oberwolfach musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

Foto: Horst-Dieter Bayer