Oberwolfach II: ärgerliche Niederlage in Hornberg

Aug. 22, 2022

Ein Doppelpack von Nico Wegbecher reichte nicht, um etwas Zählbares aus Hornberg mitzunehmen. Die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach zog nach einem späten Gegentor auch im zweiten Rundenspiel knapp den Kürzeren. Mit 2:3 unterlag der Kreisliga-A-Aufsteiger beim Bezirksliga-Absteiger.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte Nico Wegbecher per Kopf die erste gute Chance für den Gast - knapp vorbei. Auf der anderen Seite parierte Oliver Mai einen 25-Meter-Knaller von Simon Bader gut. Dann wieder der SVO: Tobias Dreher setzte sich auf rechts durch, doch seine Flanke beförderte Pirmin Bonath per Flugkopfball drüber. Mitte der ersten Hälfte wurde Hornberg stärker. Ein abgefälschter Schuss sorgte ebenso für Gefahr, wie ein Freistoß von Chanty Munivong, den Oli Mai im Nachfassen entschärfen konnte. Ein, zwei weitere brenzlige Situationen bereinigte die Gästedefensive in letzter Sekunde.

Nach einem Doppelwechsel zur Pause - die A-Junioren Jona Schmieder und Pablo Kraft kamen neu - war der SVO besser im Spiel. Nach je einer Chance hüben wie drüben gingen aber die Hausherren in Front. Ein verunglückter Hornberger Schussversuch landete bei Philipp Hopp, der in Minute 52 zum 1:0 ins lange Eck traf. Im Gegenzug ballerte Nico Wegbecher nach Vorarbeit von Jona Schmieder und Tobias Dreher aus guter Position drüber. In der 59. Minute klappte es besser. Nico Wegbecher köpfte einen Freistoß von Simon Wolf zum 1:1 für Oberwolfach II ins Netz. Und nur fünf Minuten später war die Partie gedreht. Leon Weiß flankte und erneut Nico Wegbecher beförderte das Leder sehenswert zum 1:2 ins lange Eck. In der 66. Minute hatte Jonas Dattenberg die Chance zum 3:1, scheiterte aber an VfR-Keeper Fabian Lazar. Auf der Gegenseite glühten Tormann Oliver Mai nach einem Strahl von Joshua Kienzler die Fäuste. In der Schlussviertelstunde bekam die Oberwolfacher Landesliga-Reserve zweimal die linke Seite nicht dicht und zweimal sagten die Hornberger nach flachen Hereingaben am langen Pfosten „danke“. In der 76. Minute schob Joshua Kienzler zum 2:2-Ausgleich ein und in der 88. Minute erzielte der eingewechselte Fitim Salihu auf dieselbe Art und Weise das 3:2 für die Heimelf. Dazwischen hätte Jona Schmieder nach Zuspiel von Leon Weiß für den SVO treffen können - drüber. Und auch in der Nachspielzeit hätte die Springmann-Elf zumindest einen Punkt retten können. Nach dem Versuch eines Seitfallziehers des eingewechselten Oldies Jürgen „Schorsch“ Ehrhardt kam das Leder zu Leon Weiß, doch dessen Flachschuss und somit die drei Punkte für Hornberg hielt Schlussmann Fabian Lazar fest.

Die Dritte bezwang Hornbergs Zweite nach Toren von Nicolas Harter (2), Daniel Armbruster und Zeray Yehdego ebenso mit 4:2 wie in der Vorwoche Steinachs Reserve. Gegen den SVS trafen Daniel Armbruster, Jonas Lehmann, Michael Beck und Nathanael Müller.