Oberwolfach II holt Punkt in Lahr

Sept. 05, 2022

In einer flotten Kreisliga-A-Begegnung holte die Landesliga-Reserve des SV Oberwolfach einen verdienten Punkt bei der Verbandsliga-Reserve des SC Lahr. Beide Treffer beim 1:1-Remis fielen spät. Für den SVO war Joker Nico Haas erfolgreich.

In den ersten 25 Minuten war der SVO gut drin in der Partie. Nach einer Viertelstunde sah Jonas Wolf, dass der Lahrer Keeper etwas weit vor seinem Gehäuse stand. Der Versuch aus der Ferne verfehlte das Ziel nur knapp. Ansonsten gab es zu Beginn kaum nennenswerte Torabschlüsse. Ab Minute 25 wurde der SC stärker und hatte bis zur Pause gute Möglichkeiten. Unter anderem traf Cagkan Saki (39.) nur den Pfosten und Simon Lehmann tauchte in der 43. Minute frei vor Oberwolfachs Schlussmann Oliver Mai auf, kam an diesem aber nicht vorbei.

Auch nach dem Seitenwechsel musste Oliver Mai noch einmal in höchster Not klären, danach kam die Elf von Trainer Thomas Springmann wieder besser ins Spiel. Die Zuschauer sahen auf der Lahrer Klostermatte einen intensiven Fight auf holprigem Geläuf. Zwingend wurde es aber erst in der Schlussphase. Freddy Burger steckte das Leder zehn Minuten vor dem Ende für den eingewechselten Nico Haas durch und der schob freistehend zum 0:1 ein. Marcel Echles Direktschuss (85.) nach Flanke von Steffen Wild entschärfte SC-Keeper Tobias Eismann. Aber auch Lahr hatte Chancen und kam nach einem abgewehrten Ball durch einen Schuss aus der zweiten Reihe von Moreno Bologna in der 88. Minute zum 1:1-Ausgleich. Jonas Wolf hatte kurz darauf die erneute SVO-Führung vor Augen, Eismann parierte jedoch gekonnt mit dem Fuß. In der Nachspielzeit noch eine gute Chance für Jonas Wolf, der aus der Drehung abzog - aber wieder blieb SC-Torwart Eismann Sieger. Somit hieß es am Ende 1:1, was unter dem Strich auch in Ordnung ging.

Die gut in die Runde gestartete dritte Mannschaft des SVO hatte spielfrei.