Remis zwischen Oberwolfach und Schutterwald

März 13, 2023

Am ersten Landesliga-Spieltag im Jahre 2023 trennten sich der SV Oberwolfach und der FV Schutterwald 1:1. Auch wenn der SVO ein Chancenplus hatte, so ging das Remis unter dem Strich in Ordnung.

Die ersten 20 Minuten der flotten Partie verliefen ausgeglichen, jedoch ohne die ganz großen Strafraumszenen. Mit dem ersten richtig zwingenden Angriff gingen die Hausherren dann in Führung. Eine gut getimte Linksflanke von Jonas Wolf köpfte Lucas Schmid sehenswert zum 1:0 unter die Latte. Einen strammen Freistoß von Roman Boser konnte Gästekeeper Tobias Volk zwei Minuten später nur mit Mühe über die Latte lenken. Auch in der 32. Minute war Schutterwalds Torwart auf dem Posten, als erneut Boser zwar wuchtig, aber zu zentral abschloss. Wie aus heiterem Himmel fiel auf der Gegenseite in der 38. Minute der Ausgleich. Gökhan Kaplan wollte eigentlich flanken, traf den Ball aber nicht richtig und dieser segelte zum bis dato schmeichelhaften 1:1 für den FVS ins lange Eck. Kurz vor dem Seitenwechsel kam Marc Heizmann nach Hereingabe von Felix Rauber aus kurzer Distanz zum Schuss, doch Schutterwalds Schlussmann Volk parierte stark.
Nach der Pause war der Gast zunächst die bessere Mannschaft und verdiente sich den Ausgleich nachträglich. Der schnelle Kevin Kopf war über rechts immer wieder Ausgangspunkt gefährlicher Aktionen. Der SVO überstand die eine oder andere brenzlige Situation jedoch mit Glück und Geschick. In der Schlussphase nahm die Kehl-Elf das Heft wieder in die Hand und vergab eine dicke Doppelchance durch Pirmin Bonath und Julian Echle. Auch als Jonas Wolf angeschossen wurde und der Ball Richtung FVS-Tor zischte, fehlte nicht viel. Auf der anderen Seite hatte der aufgerückte Innenverteidiger Max Burgert nach einer Freistoßflanke die dicke Siegchance für Schutterwald, doch er schoss genau in die Arme von SVO-Tormann Tobias Armbruster. Somit blieb es beim 1:1.

SV Oberwolfach - FV Schutterwald 1:1 (1:1)

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, P. Herrmann, M. Herrmann, Schrempp (ab 76. Bonath), Rauber, Dreher, J. Wolf (ab 90. Dieterle), M. Heizmann (79. P. Heitzmann), Schmid (ab 46. Echle), Boser.

FV Schutterwald: Volk - Burgert, Kirchner, Kopf (ab 90. Pauli), Balta, Göser (ab 79. Zind), Feger (ab 90. Frädrich), Giedemann, Trittmacher, Kaplan, Yildirim.

Schiedsrichter: Martin Klimm (Ottenhöfen)
Tore: 1:0 Schmid (20.), 1:1 Kaplan (38.)