SVO-Damen: knappe Niederlage zum Auftakt

März 26, 2022

Am vergangenen Sonntag mussten die Fußball-Damen des SV Oberwolfach bei ihrem Start in die Rückrunde der Bezirksliga gegen die SG MaFriKa II (Mahlberg, Friesenheim, Kappel) eine knappe 1:2-Heimniederlage hinnehmen.
Trotz einiger Corona-Ausfälle gingen die Schwarz-Weißen zuversichtlich in die Partie. Diese verlief zunächst recht ausgeglichen. Beide Teams zeigten viel Einsatzfreude. Nennenswerte Torabschlüsse gab es aber zu Beginn kaum, ehe Laura Kemming die Gäste in der 19. Minute in Führung brachte. In der Folge war Oberwolfach zwar bemüht, brachte vor der Pause jedoch nichts Zählbares zustande.
Besser lief es nach Wiederbeginn. Elsa Picke gelang in der 75. Minute der verdiente 1:1-Ausgleich. Der SVO wollte nun mehr, wurde jedoch in der 83. Minute kalt erwischt. Liliane Braunstein nutzte eine unübersichtliche Situation im Oberwolfacher Strafraum und traf zum 1:2-Endstand für die SG MaFriKa II.
Das nächste Spiel der SVO-Damen steht am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr in Appenweier auf dem Programm.