SVO gewinnt auch in Offenburg

Nov. 22, 2021

Der SV Oberwolfach behielt in einer nur mäßig attraktiven Landesliga-Partie beim SC Offenburg verdient mit 3:1 die Oberhand und ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen.

Die Anfangsphase gehörte bei trübem Herbstwetter jedoch ganz klar den bis in die Haarspitzen motivierten Hausherren um Neutrainer Timo Petereit. SVO-Torwart Tobias Armbruster verkürzte gegen Narek Semanoukian gut den Winkel (5.) und auch beim Versuch von Ersin Osmanov (10.) war er auf dem Posten. Die Gäste dagegen nutzten gleich ihre erste Chance eiskalt aus. Marc Heizmann setzte sich energisch durch und traf nach einer Viertelstunde zum 0:1 - ein empfindlicher Nackenschlag für den zuvor bereits seit zehn Spielen sieglosen SCO. In einer wenig erwärmenden ersten Halbzeit war Offenburg zwar weiterhin bemüht, aber Tim Steurer vergab die große Möglichkeit zur Führung. Frei vor Keeper Tobias Armbruster scheiterte er nach einer halben Stunde an selbigem. Auf der Gegenseite ging ein Fernschuss von Julian Echle links daneben. Mehr passierte vor der Pause nicht.

Sieben Minuten nach Wiederbeginn hatte Tonio Bayer den Ausgleich auf dem Fuß, schoss aber knapp am langen Eck vorbei. Nach rund einer Stunde schwanden die Kräfte beim SC Offenburg und die Oberwolfacher nutzte dies: Julian Echle bereitete mit großem Einsatz vor und Marco Herrmann versenkte das Leder sehenswert aus 20 Metern zum 0:2 im rechten Eck. Obwohl der SVO das Geschehen bestimmte, kamen die Gastgeber noch einmal zurück in die Partie. Tonio Bayer erzielte mit einem unhaltbar abgefälschten Freistoß den 1:2-Anschlusstreffer. Doch der SCO konnte in der Folge nicht mehr zulegen. Es lag eher das 1:3 in der Luft als der Ausgleich. Marco Herrmann ließ in der 82. Minute die Gelegenheit zum dritten Gästetor liegen. In der 86. Minute fiel dann aber die Entscheidung. Gabriel Schrempp setzte Roman Boser in Szene, der schulbuchmäßig für Julian Echle auflegte und der Stürmer schloss zum 3:1-Endstand für den SV Oberwolfach ab.
Bereits am Mittwoch (24.11.) bestreitet der SVO um 19.30 Uhr sein Nachholspiel beim SV Sinzheim in der Nähe von Baden-Baden.

SC Offenburg - SV Oberwolfach 1:3 (0:1)

SC Offenburg: A. Grimm - Vujevic, Hanjol (ab 78. Saliov), Sermanoukian, G. Grimm (ab 60. Bergmann), Yildirim, Osmanov, Pleger, Bayer, Steurer (ab 85. Wußler), C. Keskin (ab 76. T. Keskin).

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, Bonath, N. Springmann, P. Herrmann, Schrempp, M. Herrmann, Rauber, Wild, J. Echle, M. Heizmann (ab 71. Boser).

Schiedsrichter: Thomas Huber (Oberkirch)
Zuschauer: ca. 100
Tore: 0:1 M. Heizmann (15.), 0:2 M. Herrmann (65.), 1:2 Bayer (70.), 1:3 Echle (86.)