Oberwolfach Remis gegen Durbachtal

Nov. 06, 2023

Der SV Oberwolfach holte im Heimspiel gegen den Tabellendritten SC Durbachtal einen Punkt. Beim 1:1 hatte der SVO im ersten Durchgang ein Chancenplus, am Ende waren die Gäste dem Siegtreffer näher.

Einen ersten Durbacher Warnschuss konnte Oberwolfachs Tormann Oliver Mai im Nachfassen entschärfen. Sein Gegenüber Omar Bounatouf musste erstmals in der 8. Minute sein Können unter Beweis stellen, als er einen Kopfball von Marc Heizmann nach einem Freistoß von Roman Boser stark parierte. Auch bei einem zu unplatzierten Schuss von Lucas Schmid war der SC-Keeper auf dem Posten. Machtlos war er jedoch in der 12. Spielminute, als Steffen Wild mustergültig flankte und Marc Heizmann zum 1:0 für die Wolftäler einköpfte. Wenig später wurde ein Schuss von Marc Heizmann auf der Linie geklärt. Nach einigen Minuten Leerlauf zog Jonas Wolf satt aus der Ferne ab, Bounatouf hielt jedoch. Erst in der 42. Minute hatten die Gäste ihre erste richtig dicke Möglichkeit. Nach einer Freistoßflanke kam Durbachtals Kapitän Hannes Gütle zum Abschluss, SVO-Schlussmann Oliver Mai verhinderte aber per Glanztat den Ausgleich. Auch ein Kopfball von Lucas Schmid im Anschluss an eine Ecke von Leon Weiß brachte auf der Gegenseite nichts ein.

Zu Beginn von Halbzeit zwei gab es zunächst kaum prickelnde Strafraumszenen, weder hüben noch drüben. Etwas mehr als eine Stunde war gespielt, als Niklas Martin per Freistoß dein einheimischen Keeper prüfte. Wenig später war Durbachs Lukas Raabe frei durch, legte sich das Leder aber zu weit vor, sodass Torsteher Oliver Mai klären konnte. Oberwolfach hatte bei einem schnellen Konter in der 70. Minute die große Chance zum 2:0, doch Lucas Schmid verpasste den richtigen Moment für den Querpass auf Marc Heizmann und musste dann aus relativ spitzem Winkel selbst abschließen - vorbei. Dies sollte sich zwei Minuten später rächen, als Niklas Martin nach einem Steckpass zum 1:1-Ausgleich traf. In der Schlussphase hatte der SVO zwar auch noch eine Schusschance durch Steffen Wild, doch insgesamt waren die spielstarken Gäste in der letzten Viertelstunde dem Siegtreffer deutlich näher als die Hausherren. Finn Hefner schoss aber nach schneller Kombination drüber, den Schlenzer von Marius Hauser parierte Torwart Mai und der Kopfball von Niklas Decker nach einer Ecke in der Schlussminute ging daneben, sodass es letztlich beim 1:1 blieb.

Die nächste Landesliga-Begegnung unserer ersten Mannschaft findet am kommenden Samstag (11. November) um 17.30 Uhr auswärts beim SV Sinzheim statt.

SV Oberwolfach - SC Durbachtal 1:1 (1:0)

SV Oberwolfach: Mai - N. Springmann, T. Springmann, Boser, Rothfuß, Burger (ab 74. Kraft), Weiß, Wild, J. Wolf, Schmid, M. Heizmann.

SC Durbachtal: Bounatouf - Gütle, Hauser, Reiss, Martin, Gür (ab 89. Schadt), Raabe, Decker, Sandhaas (ab 66. Meyer), Hefner, Frank (ab 46. Dautner).

Schiedsrichter: Patrice Blettermann (Rastatt)
Tore: 1:0 Heizmann (12.), 1:1 Martin (71.)