Zweite verliert in Kuhbach

Juni 05, 2023

Nachdem die Oberwolfacher Reserve letzte Woche kampflos zu drei Punkten kam, weil Gegner SC Kappel aufgrund von Personalmangel keine Mannschaft stellen konnte, musste sich die Springmann-Elf diesmal beim Tabellennachbarn SC Kuhbach-Reichenbach verdient mit 1:3 geschlagen geben. Vor allem in Durchgang eins war der Gast nicht immer auf der Höhe des Geschehens. In Hälfte zwei wurde es besser, doch der 0:2-Pausenrückstand erwies sich als zu große Hypothek.

Eine von SVO-Keeper Oliver Mai durch einen Fehlpass heraufbeschworene Großchance vereitelte er selbst. Die folgende Ecke verteidigten die Gäste jedoch schlecht, so dass Dennis Lutz zum 1:0 für die Kuhbacher einnetzen konnte. In der Folge hatte die Landesliga-Reserve drei gute Aktionen, aber kein Glück im Abschluss. Auf der anderen Seite entschärfte Schlussmann Mai eine gefährliche Szene nach Hereingabe von Danny Laag. In der 28. Minute war Reichenbachs Jan Hager bei einem Konter über außen frei durch, passte in die Mitte und am langen Pfosten schlug erneut Dennis Lutz zum 2:0 zu. An diesem Spielstand änderte sich bis zur Pause nichts mehr.
Im zweiten Spielabschnitt steigerte sich Oberwolfach und schnupperte am Anschlusstreffer. Nach feiner Kombination und Flanke von Leon Weiß erwischte Nico Wegbecher das Leder jedoch nicht richtig. Einen guten Schuss von Theo Rothfuß aus 22 Metern hielt SCKR-Tormann Timo Volk. Doch der SVO musste immer auf der Hut vor den schnellen Kontern der Hausherren sein. Konnte Verteidiger Jonas Dattenberg zunächst noch bravourös vor der Linie retten, so war es in der 71. Minute geschehen. Wieder lief der Konter über Jan Hager und der eingewechselte Jonas Baral sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Doch bereits im Gegenzug verkürzten die Wolftäler. Kurz nach seiner Einwechslung stellte der von den A-Junioren ausgeliehene Peter Harter auf 3:1. Bei einem Beinahe-Eigentor der Heimelf und einem tollen Kopfball von Hannes Springmann, den der Keeper sehr gut parierte, lag ein zweiter Treffer der Oberwolfacher in der Luft. Auch einen Kopfball von Leon Weiß nach Flanke von Gabriel Schrempp meisterte Kuhbach-Reichenbachs Torhüter Timo Volk kurz vor Schluss glänzend. So blieb es am Ende beim verdienten 3:1-Erfolg für den SC. Platz drei ist der SVO-Reserve aber nicht mehr zu nehmen.

Die dritte Mannschaft der Schwarz-Weißen siegte bei der Zweiten des SCKR durch Treffer von Dominik Schuler und Jonas Lämmerzahl mit 2:0.