Prinzbach und Oberwolfach II mit gerechtem Remis

Nov. 21, 2022

Ein alles in allem leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden stand am Ende der Kreisliga-A-Partie zwischen der DJK Prinzbach und der zweiten Mannschaft des SV Oberwolfach zu Buche.

Die Landesliga-Reserve zeigte vor allem in der ersten halben Stunde eine gute Vorstellung und ging früh in Front. Eine Hereingabe von Leon Weiß fand in der 12. Minute Freddy Burger, der trocken abschloss und mit Hilfe des Innenpfostens zum 0:1 traf. Etwas mehr als 20 Minuten waren gespielt, als die Springmann-Elf erhöhte. Nach tollem Diagonalball von Nico Haas war Freddy Burger an der Linie auf und davon. Dessen Flanke drückte Nico Wegbecher zum 0:2 ins Tor. Durch einen fragwürdigen Freistoß fand die DJK nach einer halben Stunde plötzlich zurück ins Spiel. SVO-Schlussmann Oliver Mai konnte zwar zunächst parieren, den Nachschuss verwertete dann aber Johannes Beck zum 1:2-Anschlusstreffer für Prinzbach. Nach einem Gewurstel kurz darauf im Oberwolfacher Strafraum im Anschluss an einen Freistoß der Hausherren ging der Ball letztlich über die Latte. Dann entschärfte Gästekeeper Oli Mai einen gefährlich abgefälschten Ball im kurzen Eck. Nach ein, zwei weiteren ungenutzten Halbchancen auf beiden Seiten war Halbzeit.

Ein Kopfball von Nico Wegbecher landete nach Wiederbeginn genau in den Armen von DJK-Torhüter Tobias Haag. Dieser nahm dann wenig später einen klaren Rückpass mit der Hand auf. Warum der Unparteiische hier nicht auf Freistoß für die SVO-Reserve entschied, bleibt sein Geheimnis. Insgesamt war der Gast aber nicht mehr so präsent wie vor der Pause. Folgerichtig fiel nach einem langen Diagonalball nach rund einer Stunde der Ausgleich. Prinzbachs Timo Echle tunnelte den Torwart zum 2:2. Anschließend spielte Oberwolfach II wieder konzentrierter, sorgte für mehr Entlastung und warf alles in die Waagschale, um das Remis zu halten. Lediglich ein gefährlicher DJK-Freistoß sorgte zehn Minuten vor dem Ende noch für Gefahr, doch Oliver Mai hielt glänzend. Da auf der anderen Seite auch der Keeper der Hausherren kurz vor Schluss einen strammen, aber zu unplatzierten Schuss von Theo Rothfuß parierte, blieb es beim letztlich gerechten 2:2.

Oberwolfachs Dritte siegte bei der zweiten Mannschaft der DJK Prinzbach mit 3:2 Toren. Für den SVO trugen sich Dominik Schuler, Hannes „Bomber“ Springmann und Jonas Lämmerzahl (Elfmeter) in die Torschützenliste ein.