Remis hilft keinem so recht weiter

Mai 21, 2023

Der FSV Seelbach und der SV Oberwolfach trennten sich 2:2. Der SVO war im ersten Durchgang tonangebend, die Heimelf kam nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel.

Der Gast aus dem Wolftal kam gut in die Partie und ging mit dem ersten wirklich gefährlichen Angriff nach elf Minuten in Führung. Marc Heizmann flankte präzise, Gabriel Schrempp hob den linken Fuß hin und es hieß 0:1. In der 22. Minute schoss Philipp Heitzmann auf Ablage von Jonas Wolf links oben vorbei. Eine Freistoßflanke von Roman Boser köpfte Gabriel Schrempp zwei Minuten später genau auf Seelbachs Keeper Philipp Lecher. Die Hausherren spielten zwar engagiert, konnten sich in vorderster Front aber bis dato nicht richtig durchsetzen. Auf der Gegenseite wurde Julian Echle in letzter Sekunde geblockt. In Minute 38 gab der Unparteiische Johannes Hecker nach einem glasklaren Foul an Oberwolfachs Stürmer Jonas Wolf keinen Strafstoß - warum auch immer.
Nach dem Seitenwechsel kam Seelbach offensiv besser ins Spiel. SVO-Torhüter Tobias Armbruster parierte gut gegen Lukas Schäfer. Derselbe Spieler köpfte wenig später nach einer Ecke aus kurzer Entfernung daneben - Großchance leichtfertig vertan. Rund eine Stunde war gespielt, als Daniel Weichert im Nachsetzten der 1:1-Ausgleich für Seelbach gelang. In der Entstehung durchaus diskussionswürdig, es roch schwer nach Stürmerfoul von Geraldum Kappa an SVO-Innenverteidiger Philipp Herrmann. In der 76. Minute drehten die Hausherren die Begegnung sogar komplett. Linus Resch konnte sich zu einfach durchsetzen und vollendete flach ins lange Eck zum 2:1 für den FSV. Nun erst investierte Oberwolfach wieder mehr in die Offensive. Jonas Wolf ballerte nach guter Einzelaktion rechts vorbei. Dann eilte Roman Boser nach Wolf-Vorbereitung auf Seelbachs Schlussmann Philipp Lecher zu, aber dieser parierte gekonnt. In der 89. Minute gelang den Gästen dann aber doch noch der unter dem Strich verdiente Ausgleich. Roman Boser scheiterte zunächst, flankte dann auf Jonas Dieterle und dieser köpfte zum 2:2-Endstand unter die Latte ein. Ein Ergebnis, das keinem der beiden Kontrahenten so richtig weiterhilft.

FSV Seelbach - SV Oberwolfach 2:2 (0:1)

FSV Seelbach: Lecher - Weichert (ab 66. Eichler), Krumm, Fries (ab 79. Schweiß), Schäfer, Kloos, Fehrenbacher (ab 65. Mik), Kappa, Erb, Resch (ab 84. Hacker), Himmelsbach.

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, Echle, P. Herrmann, P. Heitzmann (ab 74. M. Herrmann), Schrempp (ab 46. Rauber), M. Heizmann (ab 64. Burger), Dieterle, J. Wolf, Wild (ab 84. Baumann), Boser.

Schiedsrichter: Johannes Hecker (Owingen-Billafingen)
Tore: 0:1 Schrempp (11.), 1:1 Weichert (60.), 2:1 Resch (76.), 2:2 Dieterle (89.)