SVO II: letztes Aufgebot unterliegt nur knapp

Mai 22, 2023

Stolze dreizehn Spiele in Folge blieb die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach in der Kreisliga A ungeschlagen. Im vierzehnten Spiel musste sich die Elf von Trainer Thomas Springmann nun bei der SG Dörlinbach-Schweighausen knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Aufgrund vieler Verletzter und Abstellungen an die Landesliga-Mannschaft schickte der SVO in Schweighausen sein allerletztes Aufgebot ins Rennen. Die Startelf bestand überwiegend aus Spielern der dritten Mannschaft und auf der Ersatzbank saßen die zwei Co-Trainer Linus Schillinger und Jürgen Ehrhardt, beide eigentlich AH-Kicker. Aber die Truppe machte ihre Sache in einer insgesamt recht ausgeglichenen Partie sehr gut. Ein Punktgewinn lag im Bereich des Möglichen.
Im ersten Durchgang hatte die SG ein leichtes Übergewicht und die besseren Chancen, obwohl die SVO-Reserve insgesamt gut verteidigte. Einmal parierte Keeper Oliver Mai klasse bei einem 20-Meter-Schuss von Paul Erb, dann klärte Nico Haas in höchster Not gegen Jürgen Singler und schließlich hatte man bei einem Lattentreffer von Singler aus sieben Meter etwas Glück. Auf der anderen Seite vergaben Dominik Schuler und Nico Wegbecher.
Nachdem dann auch noch der bis dato starke SVO-Verteidiger Nico Haas kurz nach Wiederbeginn verletzt raus musste, trat die Landesliga-Reserve aus dem Wolftal die Flucht nach vorne an. Leon Weiß hatte mehrere gute Abschlüsse, aber kein Schussglück. Stattdessen gelang der SG Dörlinbach-Schweighausen auf der Gegenseite das Tor des Tages: Tim Rothweiler köpfte eine Ecke auf den kurzen Pfosten zum 1:0 ein. Trotz viel Ballbesitz konnte Oberwolfach II in der Folge dem Spiel keine Wende mehr geben und verlor am Ende trotz einer achtbaren Vorstellung knapp. Dennoch liegt man weiterhin auf einem tollen dritten Tabellenplatz.

Bei der Zweiten der SG Dörlinbach-Schweighausen unterlag die Dritte des SVO mit 1:4 Toren. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Schwarz-Weißen besorgte Marco Harter.