Remis in Freiburg, Pleite in Haslach

März 06, 2023

Die erste Mannschaft des SV Oberwolfach spielte zum Abschluss der Vorbereitung 2:2 bei der U23 des FC Freiburg. Tags zuvor ging die SVO-Reserve in Haslach unter.

Im letzten Test vor Beginn der Rückrunde in der Landesliga trennten sich die Oberliga-Reserve des FC Freiburg und der SV Oberwolfach 2:2. Der SVO ging durch Jonas Wolf früh in Font, spielte in Hälfte eins richtig gut und hatte laut Co-Trainer Daniel Schmieder „Chancen für drei, vier Treffer“. Allerdings blieb es zur Pause bei nur einem Torerfolg. Nach dem Seitenwechsel waren die ebenfalls in der Landesliga spielenden Hausherren 20 Minuten lang die bessere Mannschaft und nutzten diese Phase um das Spiel zu drehen. Die letzten 25 Minuten verliefen dann wieder ausgeglichen. Jonas Wolf sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 80. Minute für den 2:2-Endstand. Am Samstag (11.03.) wird es für die Kehl-Elf Ernst, wenn um 18.00 Uhr der FV Schutterwald zum ersten Ligaspiel im Jahr 2023 in Oberwolfach aufkreuzt.
Einen Tag vor dem Spiel der Ersten in Freiburg war eine gemischte SVO-Elf beim Bezirksligisten SV Haslach zu Gast und ging mit 0:5 sang und klanglos unter. Zwar bestand die Truppe der Wolftäler überwiegend aus Akteuren der zweiten Mannschaft, die in der Kreisliga A kickt, dennoch war speziell die Leistung in der ersten halben Stunde unterirdisch. „Eine Katastrophe! Wir sind zu Beginn in keinen Zweikampf gekommen“, beklagt Routinier Tobias Dreher. Die zweite Hälfte war dann ordentlich, doch insgesamt muss beim Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag (12.03.) um 15.00 Uhr zu Hause gegen den VfR Hornberg eine deutliche Leistungssteigerung her.