SVO kommt schlecht aus der Winterpause

März 01, 2022

Nach zuvor sieben Spielen ohne Niederlage zog Landesligist SV Oberwolfach im ersten Spiel nach der Winterpause nach einer mäßigen Vorstellung beim 1. SV Mörsch mit 1:3 den Kürzeren. Der SVO kassierte vermeidbare Gegentore und nutzte seine Chancen nicht konsequent genug

.

Die Kehl-Elf kam denkbar schlecht in die Partie. Nach einem Ballverlust setzte sich Mörschs Jonas Mohr zunächst gut durch und wurde dann von SVO-Keeper Tobias Armbruster regelwidrig gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 1:0 für die Hausherren in der 3. Minute. Erneut Mohr hatte in der 13. Minute den zweiten Treffer auf dem Fuß, der Angreifer scheiterte aber an der Latte - Glück für den SVO. In der 22. Minute war's dann aber geschehen. Nach einer Ecke landete der Klärungsversuch von Tim Springmann zum 2:0 für Mörsch im eigenen Tor. Nun erst wachten die Wolftäler auf und kamen besser ins Spiel. Einen Freistoß von Roman Boser parierte Mörschs Schlussmann Tobias Quentel nach einer halben Stunde gut. Danach hatte Marc Heizmann zwei dicke Chancen, kam aber beide Male nicht an Quentel vorbei. Der SVO war mittlerweile die bessere Mannschaft. Im dritten Anlauf klappte es dann auch beim Oberwolfacher Torjäger. Nach einem Pass von Philipp Heitzmann nutzte Marc Heizmann die Abstimmungsprobleme zwischen der Mörscher Abwehr und dem Keeper und netzte zum 2:1-Pausenstand ein.

Kurz nach Wiederbeginn hatte Felix Rauber im Anschluss an eine Flanke von Marc Heizmann das 2:2 auf dem Kopf - vorbei. In der Folge war das Spiel recht zerfahren. Der SVO hatte zwar ein Übergewicht, kam gegen die gut stehende Abwehr des 1. SV Mörsch aber kaum durch. Im Gegenteil: einen Angriff der Heimelf über die rechte Seite veredelte Jonas Mohr in der 69. Minute mit seinem zweiten Tor zum 3:1 für Mörsch. Da Oberwolfach anschließend nicht mehr wirklich zwingend wurde, änderte sich an diesem Spielstand bis zum Ende nichts mehr. Letztlich war der SVO an diesem Tag nicht gut genug, um etwas Zählbares aus Mörsch mitzunehmen.

1. SV Mörsch - SV Oberwolfach 3:1 (2:1)

1. SV Mörsch: Quentel - Zipfel, Mohr (ab 89. Busch), Würz, Heitz (ab 62. Walter), Knappe (ab 86. Rimmelspacher), Schulze, Clussmann (ab 90.+1 Werner), Schrempp, Schmitt, Fitterer.

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, N. Springmann, P. Herrmann, Schrempp, Rauber (ab 70. Dreher), Hacker (ab 80. J. Wolf), Echle, P. Heitzmann (ab 46. Groß), M. Heizmann, Boser (ab 31. M. Herrmann).

Schiedsrichter: Leroy Gallus (Opfingen)
Zuschauer: ca. 100
Tore: 1:0 Mohr (3.), 2:0 T. Springmann (Eigentor, 22.), 2:1 M. Heizmann (41.), 3:1 Mohr (69.)