Sehenswerte SVO-Treffer gegen Niederschopfheim

Apr. 10, 2023

Der Tabellendritte SV Oberwolfach gewann sein Heimspiel am Gründonnerstag gegen den abstiegsbedrohten SV Niederschopfheim glatt mit 3:0. Zwei der drei sehenswerten Treffer bereitete Jonas Wolf vor, den dritten erzielte er selbst.

Die schwungvolle Landesliga-Partie benötigte keine Anlaufzeit und so gelang den Hausherren bereits in der 11. Minute das 1:0. Ein traumhaftes Zuspiel von Jonas Wolf in den Rücken der Gästeabwehr versenkte Marc Heizmann volley zur Führung für Oberwolfach. Im Gegenzug schoss Marvin Schillinger am langen Eck vorbei. Mitte des ersten Durchgangs parierte SVN-Schlussmann Hannes Erhardt zwei Distanzschüsse von Jonas Wolf und Roman Boser. Dann musste Gäste-Angreifer Marvin Schillinger verletzt raus. Auch die letzte Chance vor dem Seitenwechsel gehörte der kompakt agierenden Heimelf, doch Lucas Schmid ballerte nach Hereingabe von Pirmin Bonath rechts vorbei.
Kurz nach Wiederanpfiff der souverän leitenden Schiedsrichterin Sina Gieringer aus Bühl musste der SVO eine brenzlige Situation im eigenen Strafraum überstehen, in der durchaus der Ausgleich hätte fallen können. Es folgte die beste Phase des SV Niederschopfheim. Allerdings fehlte es dem Gast an der nötigen Durchschlagskraft in der Offensive, was mit Sicherheit an den Ausfällen einiger etablierter Angreifer lag, aber auch an der guten Defensivleistung der Wolftäler. Nach etwas mehr als einer Stunde kam Oberwolfach offensiv wieder besser ins Spiel. Eine Ecke von Roman Boser köpfte Lucas Schmid knapp vorbei. In der 70. Minute hatte erneute Lucas Schmid sein Kopfballvisier nicht scharf genug eingestellt. Zehn Minuten vor dem Ende machte die Kehl-Elf dann den Sack zu. Eine gute Einzelaktion krönte Jonas Wolf mit einem strammen Distanzschuss zum 2:0. Und nur wenig später war der Doppelschlag perfekt. Nach feinem Doppelpass mit Jonas Wolf war Freddy Burger frei durch, umkurvte den Keeper und schob zum 3:0-Endstand ein. Der Sieg fiel vielleicht um ein Tor zu hoch aus, war aber auf jeden Fall verdient.

SV Oberwolfach - SV Niederschopfheim 3:0 (1:0)

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, P. Herrmann, P. Heitzmann (ab 68. M. Herrmann), Schrempp (ab 57. Rauber), Bonath, Dreher, M. Heizmann (ab 71. Burger), J. Wolf (ab 87. Fleing), Schmid, Boser.

SV Niederschopfheim: Erhardt - Muhamedagic (ab 83. Müller), Y. Götz, Schillinger (ab 42. Bayer), Remmel (ab 60. Daffeh), Oschwald (ab 60. T. Möschle), M. Götz, Hauer, E. Möschle, Meier, Schaub.

Schiedsrichterin: Sina Gieringer (Bühl)
Tore: 1:0 M. Heizmann (11.), 2:0 J. Wolf (82.), 3:0 Burger (84.)