Spiel der Ersten abgesagt, Zweite gewinnt auch in Mühlenbach

Apr. 03, 2023

In einer kampfbetonten und unter dem Strich ausgeglichenen Kreisliga-A-Partie zwischen dem SV Mühlenbach und der zweiten Mannschaft des SV Oberwolfach hatten die Gäste dank eines späten Treffers von Jonas Dieterle am Ende knapp mit 2:1 die Nase vorne. Die Springmann-Elf holte somit aus den letzten sieben Spielen stolze 19 von 21 möglichen Punkten. Die abstiegsbedrohten Hausherren agierten deutlich besser, als es der Tabellenplatz vermuten ließe - standen am Ende aber trotzdem mit leeren Händen da.

Da die Landesliga-Begegnung der ersten Mannschaft beim SV Ulm ausfiel, konnte der SVO eine gut besetzte Reserve ins Rennen schicken. Die ersten Gelegenheiten gehörten dann auch dem Gast, doch SVM-Schlussmann Matthias Vollmer blieb sowohl gegen Julian Echle (10.), als auch bei einer Doppelchance gegen Jonas Wolf und erneut Julian Echle (15.) Sieger. Zwei Minuten später fiel dann aber das 0:1 nach einer starken Einzelaktion von Jonas Wolf. Von Julian Echle auf die Reise geschickt tanzte er seinen Bewacher aus und donnerte das Leder unhaltbar zum 0:1 unter die Latte. In der Folge konnte sich auch Mühlenbach offensiv in Szene setzen. Felix Orthey zog gefährlich ab, doch SVO-Keeper Oliver Mai parierte erstklassig. Auch bei einer Direktabnahme von Normen Armbruster nach einer halben Stunde war Mai auf dem Posten. Allerdings verschätzte er sich in Minute 38, doch Innenverteidiger Nikolas Echle bügelte das Ganze auf der Linie aus.

Kurz nach Wiederbeginn ging der Versuch von Tobias Brucker nach Flanke von Ricco Grießbaum links am SVO-Kasten vorbei. Auf der Gegenseite setzte Simon Wolf mit einem tollen Zuspiel Jonas Dieterle in Szene, der jedoch in Mühlenbachs Torwart Matthias Vollmer seinen Meister fand. Auch einen strammen Schuss von Jonas Wolf entschärfte Vollmer nach einer Stunde gut. Erneut Jonas Wolf ballerte nach einer Rechtsflanke von Freddy Burger per Dropkick drüber. Es ging nun hin und her. Für die kampfstarke Heimelf setzte Lucas Brucker einen Kopfball nach einer Ecke nur hauchzart neben das leere Tor. Auf der anderen Seite ging ein Schlenzer von Freddy Burger nur haarscharf am langen Eck vorbei. Dann holte der eingewechselte Michael Vollmer gegen den in dieser Szene etwas zu unclever agierenden Gabriel Schrempp einen Foulelfmeter für Mühlenbach heraus. Der schwach getretene Elfer von Normen Armbruster fand in der 72. Minute dennoch irgendwie den Weg zum 1:1-Ausgleich ins Tor. Dieses Ergebnis hatte bis kurz vor Schluss Bestand. Einen feinen Spielzug nutzte Oberwolfach II dann aber doch noch zum Sieg. Jonas Wolf bediente Leon Weiß und dessen Hereingabe nickte Jonas Dieterle in der 88. Minute zum 1:2 ein. In der Nachspielzeit hatte die SVO-Reserve noch eine XXL-Konterchance, ließ diese jedoch leichtfertig liegen. Am Ende war’s egal, denn es blieb beim knappen 2:1-Auswärtssieg.

Das Spiel der Oberwolfacher Dritten bei der Mühlenbacher Zweiten wurde verlegt.