Souveräner 3:0-Sieg in Langenwinkel

Apr. 17, 2023

Der Landesliga-Dritte SV Oberwolfach hat die Auswärtshürde in Langenwinkel gemeistert und nach einer weitestgehend souveränen Vorstellung mit 3:0 gewonnen.

Die Anfangsphase gehörte der Kehl-Truppe und nach einer kleinen Eckballserie ging der Gast in der 13. Minute in Front. Eine Ecke von Roman Boser köpfte Marc Heizmann wuchtig zum 0:1 ein. Nach rund 20 Minuten war der FVL besser im Spiel. SVO-Torhüter Tobias Armbruster musste einen gefährlichen Schuss von Ferhat Uca entschärfen. Auf der Gegenseite kam Jonas Wolf nach einem guten Spielzug über Pirmin Bonath und Marc Heizmann in einer top Position nicht kontrolliert zum Abschluss. Dann köpfte Tim Springmann drüber, nachdem Langenwinkels Keeper Eugen Sokolov unter einer Hereingabe durchsegelte. In der 39. Minute setzte sich Jonas Wolf robust durch, scheiterte dann aber freistehend an Sokolov. Insgesamt hielt die Heimelf in der Schlussphase der ersten Hälfte aber kräftig dagegen. Außer einer Kopfball-Möglichkeit von El-Hadji Gora Fall ließen die Oberwolfacher jedoch kaum etwas Nennenswertes zu.

Die dicke Chance zum 2:0 ließ Tobias Dreher kurz nach Wiederbeginn liegen. Von Marc Heizmann per Steckpass perfekt bedient tauchte er frei vor dem Tor auf, schoss unter Bedrängnis aber auch neben selbiges. Bei Langenwinkel ging nun nach vorne kaum noch etwas, der SVO dagegen machte Dampf. Zuerst prüfte Jonas Wolf und wenig später Roman Boser den Schlussmann der Gastgeber. In der 64. Minute war es dann soweit. Jonas Wolf eroberte das Leder, zog Richtung Tor und lupfte sehenswert zum 0:2 ein. In der Folge hatten die Wolftäler meist alles im Griff. Lediglich eine Viertelstunde vor Schluss wurde es noch einmal brenzlig, als Langenwinkels Ferhat Uca nach einer Abwehr von Oberwolfachs Torsteher Tobias Armbruster drüber ballerte. Für die endgültige Entscheidung sorgte Freddy Burger zehn Minuten vor dem Schlusspfiff, als er einen strammen Freistoß zum 3:0-Endstand für den SV Oberwolfach im Langenwinkler Tor versenkte.

FV Langenwinkel - SV Oberwolfach 0:3 (0:1)

FV Langenwinkel: Sokolov - Medic (ab 69. Zugravu), Maalmi, Kraut, Ghita, Stefan, Roccoplan, Gora Fall (ab 69. Tshibangu), Uca (ab 78. Di Benedetto), Aby, El Manssouri.

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, P. Herrmann, P. Heitzmann (ab 74. M. Herrmann), Bonath, Dreher, M. Heizmann (ab 81. Hacker), Burger, J. Wolf (ab 86. Echle), Schmid, Boser.

Schiedsrichter: Christian Schnurr (Kappelrodeck)
Tore: 0:1 M. Heizmann (13.), 0:2 J. Wolf (65.), 0:3 Burger (81.)